Luftzufuhrklappe Air Controll und Trimatic MC

Diskutiere Luftzufuhrklappe Air Controll und Trimatic MC im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Bitte um eine einfache Erkläung, vielleicht gibt es im Forum schon eine Antwort Wo ist der Anschlusspunkt der Luftklappe Air Controll in der...

hebi-2007

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2013
Beiträge
3
Bitte um eine einfache Erkläung, vielleicht gibt es im Forum schon eine Antwort
Wo ist der Anschlusspunkt der Luftklappe Air Controll in der Steuerung Trimatic MC
Luftklappe soll laut Beschreibung zwischen Kesselthermostat und Ölbrenner geschaltet werden ?
Da meine Tochter ein Haus mit einer etwas älteren Viessmann Ölheizung gekauft hat, werde ich
wahrscheinlich noch öfter Fragen stellen
Vielen Dank hebi
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.390
Diese Klappe wird in die "Brennerleitung" eingeschleift.

Hat der Kaminkehrer das Teil gefordert?



Luftklappe soll laut Beschreibung zwischen Kesselthermostat und Ölbrenner geschaltet werden ?
Aber nicht irgendwie.

Bei Wärmeforderung fährt diese Klappe auf. Erst wenn deren Endschalter durchgeschaltet hat, bekommt T2 am Brenner Spannung und der Brenner startet.
 

hebi-2007

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2013
Beiträge
3
Hausdoc schrieb:
Diese Klappe wird in die "Brennerleitung" eingeschleift.

Hat der Kaminkehrer das Teil gefordert?



Luftklappe soll laut Beschreibung zwischen Kesselthermostat und Ölbrenner geschaltet werden ?
Aber nicht irgendwie.

Bei Wärmeforderung fährt diese Klappe auf. Erst wenn deren Endschalter durchgeschaltet hat, bekommt T2 am Brenner Spannung und der Brenner startet.
Die Klappe wurde vom Heizungsservictechniker bereitgestellt, vorher war nur ein großes Loch in der Wand.
Nicht gerade günstig im Winter. Der Heizungsservictechniker meinte, die Klappe müßte ein Elektriker anschließen.
Ich will eigentlich nur wissen wo ich das 4-polige Kabel der Klappe in der Trimatic am einfachsten anschliessen kann.
Gruß hebi
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.390
1. In der Trimatik wird das gar nicht angeschlossen, sondern am Brennerstecker
2. Wenns das Gewerk Heizung betrifft, sollte das doch der Heizungsfachmann fertigstellen.
3. Dieser Klappe (wenns das gängige Modell von Afriso ist) liegt eine wirklich sichere Beschreibung bei.


Ist diese Montageanleitung vorhanden?

Hier auf Seite 14 ist das beschrieben.


http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...X_5Sn6QlRYXjZPULzQckcyw&bvm=bv.43287494,d.Yms
Bei anderen Herstellern ist der Anschluß identisch.
 
Thema:

Luftzufuhrklappe Air Controll und Trimatic MC

Luftzufuhrklappe Air Controll und Trimatic MC - Ähnliche Themen

  • Sieger Schnittstellen controller

    Sieger Schnittstellen controller: Hallo, weiß jemand was der Unterschied zwischen dem Schnittstellen Controller Cr50 und der Cr51 ist. Danke im Voraus.
  • Vaillant Calormatic 230 durch WiFi Controller ersetzen

    Vaillant Calormatic 230 durch WiFi Controller ersetzen: Ich bin neu hier - vielleicht bin ich im falschen Forum, have aber nix gefunden, sorry! Ich habe ein Vaillant Calormatic 230 dass eine Vaillant...
  • Austausch Junkers Ceracontrol TR100 gegen smarten Controller

    Austausch Junkers Ceracontrol TR100 gegen smarten Controller: Hallo zusammen, bei mir in der Wohnung gibt es eine Gas-Etagenheizung mit einer Therme von Junkers. Junkers Cerastar ZWR 24-5 KE 23 Dazu gibt es...
  • Eco Controller BXB-2 Solar

    Eco Controller BXB-2 Solar: Hallo Community, ich habe eine Ravensberger Solar-Anlage mit Röhrenkollektoren und genannter Regelung (Eco Controller BXB-2 Solar) zzgl. 600 Ltr...
  • Can i use room thermostat QAA32 in my heating controller Siemens RVS43.122/100 (Brotje SPK24)

    Can i use room thermostat QAA32 in my heating controller Siemens RVS43.122/100 (Brotje SPK24): Can i use room thermostat QAA32 in my heating controller Siemens RVS43.122/100 (Brotje SPK24)
  • Ähnliche Themen

    Oben