Lüftungswärmeverlust durch Lüftungsanlage

Diskutiere Lüftungswärmeverlust durch Lüftungsanlage im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Nach den bisherigen Recherchen und Rechnungen zur Heizlast bin ich auf die Wärmeverluste durch mechanische Belüftung gestoßen. Leider seh ich...

Vek-

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2023
Beiträge
14
Nach den bisherigen Recherchen und Rechnungen zur Heizlast
bin ich auf die Wärmeverluste durch mechanische Belüftung gestoßen.

Leider seh ich bei dieser Rechnung überhaupt nicht durch.

Die Anlage hat
-einen Erhitzer und
-keine WRG sondern nur Umluft.

wie berechnet sich daraus der Lüftungswärmeverlust...weiß das wer?
 

Vek-

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2023
Beiträge
14
Alte Anlage von 1992 , Typ liegt nicht vor.

Gibt es dafür eine Berechnung?
 
Thema:

Lüftungswärmeverlust durch Lüftungsanlage

Lüftungswärmeverlust durch Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

  • Vaillant Gasheizung und zentrale Lüftungsanlage verbinden

    Vaillant Gasheizung und zentrale Lüftungsanlage verbinden: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant Gasheizung VSC 206/4-5 90 samt Steuerung VRC 700 und Internetmodul VR 920. Jetzt habe ich eine zentrale...
  • Lüftungsanlage im Sommer einstellen Stiebel Eltron

    Lüftungsanlage im Sommer einstellen Stiebel Eltron: Ich habe eine LWZ 8 S Trend im Einsatz und ein ganz neues EFH bezogen. Die Dämmung und die Lüftung die sich im Winter noch als Toll erwiesen haben...
  • Logavent HRV 31 Lüftungsanlage

    Logavent HRV 31 Lüftungsanlage: Guten Tag, ich habe eine Logavent HRV 31 Lüftungsanlage. Seit einiger Zeit kommt immer die Fehlermeldung Filter Total zu, dass passiert aber...
  • Lüftungsanlage Heizregister.

    Lüftungsanlage Heizregister.: Hallo zusamen, ich bin neu hier und habe eine technische Frage. wir sind gerade dabei eine Lüftungsanlage zu planen und wollen ein...
  • Warum man eine Lüftungsanlage einbauen sollte.

    Warum man eine Lüftungsanlage einbauen sollte.: Sehr gutes Erklärvideo und bitte nicht als Schleichwerbung mißverstehen.
  • Ähnliche Themen

    Oben