Lüftungsgitter Zimmertüren

Diskutiere Lüftungsgitter Zimmertüren im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe vor kurzem eine neue Wohnung bezogen- meine erste mit Gasheizung. Habe die defekte VRT-QTA Steuerung gegen eine VRT 320 getauscht. Jetzt...

mikrosack

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
4
Ich habe vor kurzem eine neue Wohnung bezogen- meine erste mit Gasheizung.
Habe die defekte VRT-QTA Steuerung gegen eine VRT 320 getauscht.
Jetzt möchte ich den Gasverbrauch weiter senken- dazu meine Fragen:
Die Wohnung besteht aus 2 Etagen, In der unteren Etage hängt die Gastherme,
und in der gesamten unteren Etage haben die Zimmertüren Lüftungsschlitze- selbst die Tür
richtung Keller-Waschküche.
muß das sein? macht das Sinn oder verschwende ich energie die durch die Schlitze in den Keller strömt?
Ausserdem hat unser Sohn sein Zimmer auch in der unteren Etage und er wird oft gestört da jedes geräuch durch diese Lüftungsgitter dringt.
Was kann ich tun?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.431
und in der gesamten unteren Etage haben die Zimmertüren Lüftungsschlitze- selbst die Tür

richtung Keller-Waschküche.

muß das sein?
Ganz deutliches JA!

Wenn du Heizkosten paren möchtest, musst du das Gebäude dämmen.
( Fensterabdichtung nur nach Rücksprache mit Kaminkehrer)
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
lüftungsgitte kannst nur wegnehmen, wenn der rauchfangkehrer dir das genehmigt.
du könntest ihn kommen lassen und er macht eine "luftzahlmessung" es werden die schlitze zugeklebt, die du weg haben willst und wenn die luftzahlmessung positiv ist kannst du diese verschließen vorher nicht!!

lg
 
Thema:

Lüftungsgitter Zimmertüren

Lüftungsgitter Zimmertüren - Ähnliche Themen

  • Welches Lüftungsgitter für BWWP am besten.

    Welches Lüftungsgitter für BWWP am besten.: Hi Welches Lüftungsgitter für BWWP am besten.Wenn die Ab/Zuluft nach draußen soll/kommt welche die gerade absaugen oder halt Abluft herausgeht...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Lüftungsgitter für BWWP am besten.

      Welches Lüftungsgitter für BWWP am besten.: Hi Welches Lüftungsgitter für BWWP am besten.Wenn die Ab/Zuluft nach draußen soll/kommt welche die gerade absaugen oder halt Abluft herausgeht...
    Oben