Logan Plus missachtet Heizkurve

Diskutiere Logan Plus missachtet Heizkurve im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe folgendes Problem mit meiner 18 NT Gaskessel. Hab Anfang der Heizsaison mit einer 0,5 Heizkurve angefangen zuheizen, konnte so...

Ruler

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2024
Beiträge
3
Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner 18 NT Gaskessel. Hab Anfang der Heizsaison mit einer 0,5 Heizkurve angefangen zuheizen, konnte so überall im Haus 21° erreichen und hab den Rest mit dem Holzofen gemacht.

Konnte aber da schon ausmachen das der Kessel immer ca 5 ° über die heizkurve geheizt hat!

Vor 2 Wochen hab ich die Regler getauscht mit der meiner Eltern, weil bei deren die Warmwasser Aufbereitung nicht mehr geht und ich keine brauche. Hab die reglung dann auf meine Werte eingestellt.

Nun ist folgendes passiert. Aufeinmal hatte ich nur noch 19° grad im haus und die reglung hat sich verstellt auf eine 0,3 Heizkurve. Wenn ich die ursprüngliche Werte einstelle powert die Heizung ohne ende und heizt stellenweise 12° über die Heizkurve. der Gasverbrauch hat sich um 0 ° verdoppelt.

Muss ich davon ausgehen das die Reglung einen schaden hat oder gibt es da noch ne Möglichkeit das überheizen der kurve in den Griff zubekommen?

Habe vorerst auf die 0,3 kurve zurückgestellt . vielleicht einer eine Idee?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Moin.

Vielleicht hat deine Regelung eine Sockeltemperatur da nt kessel, und die andere nicht?....
 

Ruler

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2024
Beiträge
3
hallo, also sind identische regler, die Parallelverschiebungen hab ich ein 1 zu ein 1 übernommen von der meiner Reglung. Am Anfang lief ja die Heizung auch so weiter wie bisher bis auf einmal die Heizkurve verstellt war und zickt sie. Ich vermute das die Reglung von meiner Eltern generell einen Schaden hat und nicht nur die Warmwasseraufbereitung.
 
Thema:

Logan Plus missachtet Heizkurve

Logan Plus missachtet Heizkurve - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System

    atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System: Hallo Community! Unsere Kombitherme atmoTEC Plus verursacht seit einigen Jahren ratternde Schläge bei der Vorrangumschaltung die durch das ganze...
  • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

    Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • too loud sound when the heating system in operations. Buderus Logans S115

    too loud sound when the heating system in operations. Buderus Logans S115: Hi, I moved into this house which was renovated last year. but using oil heating. the previous owner said, oil system is working fine and I felt...
  • Ähnliche Themen

    Oben