Läuft nicht im Auto-Modus

Diskutiere Läuft nicht im Auto-Modus im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich habe eine NG-2E 23 im Keller. Im Hand-Modus läuft der Brenner an und erreicht auch die Vorlauftemperatur. Im Auto-Modus wird...

Alarichr

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2023
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe eine NG-2E 23 im Keller. Im Hand-Modus läuft der Brenner an und erreicht auch die Vorlauftemperatur. Im Auto-Modus wird nur das Brauchwasser erwärmt. Danach bleibt die Ladepumpe für den Warmwasserkessel an. Das ist doch so nicht richtig, oder?
Wenn das Brauchwasser wieder abgekühlt ist (läuft jetzt im Heizkreis) springt der Brenner wieder an.

Kann mir da Jemand helfen?!
 

Alarichr

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2023
Beiträge
3
Es ist die Regelung R12 und 30 Jahre kommt schon hin. Den Außenfühler und den Sensor für den Warmwasserspeicher habe ich durchgemessen - die sind Ok.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Den Außenfühler und den Sensor für den Warmwasserspeicher habe ich durchgemessen - die sind Ok.
Dann hat die Regelung einen Fehler.
Was das bei einer über 30 Jahre alten Anlage bedeutet kannst du dir denken.
 

Alarichr

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2023
Beiträge
3
Ich hab mir den Schaltplan angesehen. Es gibt noch ein Kessel ein Fühler. Den hab ich dann noch durchgemessen. 20Ohm ist zu wenig für ein 5k Fühler. Habe dann mal den Fühler vom Brauchwasser genommen (im Stecher eine Brücke sonst geht's nicht). Siehe da - Heizung läuft wieder. Neuen Fühler bestellt und Anlage wieder komplett.
Aber danke für den Zuspruch.
 
Thema:

Läuft nicht im Auto-Modus

Läuft nicht im Auto-Modus - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus

    Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus: Hallo, wegen der Renovierung muss ich einen Heizkörper abbauen, also bin ich so vorgegangen und habe den Ablassventil unten rechts bis zum...
  • Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen

    Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen: Eine nagelneue aroStor macht von Anfang an seltsame Sachen. Das Hauptproblem ist der Wassertemperaturfühler. Am Warmwasserausgang liegen über 40...
  • Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb

    Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb: Ich habe an meine Warmwasserleitung eine Zirkulationspumpe an den Ausgang "MFA" angeschlossen und die Steuerung für den Ausgang auf...
  • Brötje Heizung läuft nicht im „Auto-Modus“

    Brötje Heizung läuft nicht im „Auto-Modus“: Hallo, Sorry falls ich die Frage evtl. an falscher Stelle inseriere. Ich habe die Heizung heute wieder eingeschaltet. Ich musste die Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben