Kein Ersatzteil von Vaillant / wer kann helfen

Diskutiere Kein Ersatzteil von Vaillant / wer kann helfen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, beim Umbau des Bades ist leider beim Schuttabtransport die Schutzklappe für die Platine mit entsorgt worden. Nun such ich verzeifelt nach...

Vaillant_VC194_3

Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
3
Hallo,

beim Umbau des Bades ist leider beim Schuttabtransport die Schutzklappe für die Platine mit entsorgt worden.
Nun such ich verzeifelt nach einem Ersatzteil, das aber leider nicht im Vaillant Katalog mit Bestellnummer versehen ist.

Kann jemand helfen?

Danke
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Ich hab mich grad noch mal kundig gemacht.

Einzeln gibts das nicht.

Mir fällt da jetzt nur eine Möglichkeit ein, wie du an so ein Teil kommen könnest.

Derartige Geräte mit Hochwasserschaden ( egel wie geringfügig) dürfen lt Vaillant nicht mehr repariert werden und müssen erneuert werden. Betroffen sind viele Geräte entlang der Donau oder Elbe.

Bei all diesen vielen defekten Geräten bleibt genau diese Abdeckung übrig......
 

Vaillant_VC194_3

Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
3
Hallo,

wenn es das Teil nicht einzeln gibt was muss noch dazubestellt werden? Schatlkasten...... oder eine neue Therme
Ist eigentlich unverständlich, dass eine Abdeckung bei einem namhaften Hersteller nicht nachzubestellen ist.
Vaillant wird bei der nächsten Therme sicher nicht.

Der Tip mit den Hochwasserschädengeräten ist gut.
Hast du ev. auch eine Link/Info wie man da rankommen könnte.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
schrieb ne mail

hi!

sowas hatte ich schon öfters.
bis jetzt habe ich aber alles bekommen was ich wollte.

schreib doch ne mail an vaillant, kann mir nicht vorstellen, dass du den deckel nicht neu bestellen kannst.

lg
 

Vaillant_VC194_3

Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
3
Hi,

mein Heizungsmonteur hats schon probiert, ich hab auch bei Vaillant schon öters angerufen (man könnet ja einen Sachbearbeiter treffen der mehr weiss..)
Lieder kein Erfolg :-((

Es wäre ja auch OK wenn man den Schaltkasten bestellen müßte, kostet ca. 50,-€ und nur das Teil entnimmt. Aber haut leider auch nicht hin.
 

Achterverkeiler

Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
97
Vaillant Vaillant sprach die Tante, weil sie noch kein Viessmann kannte.......Scherz am Rande ;-)
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
kann wirklich nur ein scherz sein, so gut wie bei vaillant ist die ersatzteilverfügbarkeit bei keinem anderen hersteller (meine erfahrung).

lg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Bei uns haben die üblichen Großhändler einen Pool an den gängigsten Vaillant und Junkers Ersatzteilen. Hier also Gleichstand . Großhändler der GC Gruppe haben alle Brötje Teile. Auch Exotisches ist am nächsten Tag da.

Bei Buderus haben wir eine Niederlassung am Ort - die Ersatzteilversorgung geschieht aber über einen externen Logistiker. Von allen Herstellern ist hier die Ersatzteilversorgung am schlechtesten. Trotz garantierter Lieferfrist kann es vorkommen, daß das richtige ( das ist nämlich nicht immer sichergestellt) Ersatzteil 3 Tage später kommt. Hier besteht eindeutig Handlungsbedarf. Das ändern der Servivehotlinenummern kürzlich war eindeutig der falsche Weg. Vorher hat man mal 10 Minuten gewartet - heute kommst du nicht mal als Fachmann durch. :thumbdown:
Einen Wärmepumpenfachmann bekommst du erst nach Stunden ans Rohr - und dann fällt die Hilfe oft mau aus, weil man mit der angegebenen Typenbezeichnung nichts anfangen kann, weil es für unterschiedliche Geräteserien ein und die selbe Gerätebezichnung gibt.

Bei Viessmann ist die nächste Niederlassung 80 Km entfernt - trotzdem hab ich am nächsten Tag alle Ersatzteile ab Allendorf.
Auch hier eine Erfahrung mit Warmepumpenfachleuten. Binnen 10 Minuten hat hat man hier stets zurückgerufen. Dank der individuellen Herstellnummer bei Viessmann klappt die Hilfe deutlich produktiver.

Den einzigen Verbesserungsvorschlag den ich vorzubringen hätte, wär im Online TDIS die Gerätesuche über die Herstellnummer.
 
Thema:

Kein Ersatzteil von Vaillant / wer kann helfen

Kein Ersatzteil von Vaillant / wer kann helfen - Ähnliche Themen

  • Vaillant VCW 194/2 Ersatzteile

    Vaillant VCW 194/2 Ersatzteile: Moin, ich suche für meine Vaillant Kamin VCW 194/2 XE-C Heizung, die Schaltplatinen und die Gasarmatur. Wer hat eventuell noch Ersatzteile, würde...
  • Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler

    Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler: Guten Tag, ich suche für die o. a. Gasheizung einen neuen Gasdruckregler. Die Heizung läuft zwar, aber der Gasdruckregler brummt sehr laut...
  • vaillant vsc 196-c150 Hamstern von Ersatzteilen

    vaillant vsc 196-c150 Hamstern von Ersatzteilen: Hallo, kann mir einer Sagen welche Ersatzteile ich für Hamstern kann, damit ich noch weitere 10 Jahre diese Anlage betreiben kann. Woher bekommt...
  • Vaillant Platine noch online bestellbar mgl? Für unsere 85 jährige Oma suchen wir ein Ersatzteil :(

    Vaillant Platine noch online bestellbar mgl? Für unsere 85 jährige Oma suchen wir ein Ersatzteil :(: Hallo liebe Community, wie der Heizungsmonteur nach Heizungsproblemen vor Ort unserer alleinstehenden 85 jährigen Oma erzählt hat, ist die...
  • Vaillant VCW 240 E Kompatibel mit Ersatzteilen von EUX?

    Vaillant VCW 240 E Kompatibel mit Ersatzteilen von EUX?: Hallo an alle! Bin neu hier und würde mich freuen,wenn ihr mir weiterhelfen könntet!Meine Gastherme Vaillant VCW 240 E ist defekt, das Steuermodul...
  • Ähnliche Themen

    Oben