Junkers ZWR 18-3 AE

Diskutiere Junkers ZWR 18-3 AE im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Schönen guten Tag, folgendes Problem. Die Therme wie oben beschrieben hat folgendes Problem. Zeigt ab erhöhter Verbrennung Fehler C7 C2 an...

justchevu

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2021
Beiträge
1
Schönen guten Tag, folgendes Problem.
Die Therme wie oben beschrieben hat folgendes Problem. Zeigt ab erhöhter Verbrennung Fehler C7 C2 an. Druckdose wurde erneuert. Platine ebenfalls. Gebläse startet zwar, müsste aber dennoch die letzte Möglichkeit sein, wodurch dieser Fehlercode entsteht. Den im "Normalbetrieb" bei 50°C läuft die Therme durch. Sobald ich aber WW anmache, geht die Flamme natürlich auf Volllast. Jedoch keine 5 Sek später, geht die Therme auf Störung C2. Wartung wurde vor kurzem gemacht. Jedoch hat der Installateur nicht den Fehler beheben können, deshalb wurden Platine ( anderer Fehler ist verschwunden) sowie Druckdose und Elektroden wurden ebenfalls getauscht. Dennoch besteht weiterhin das Problem. Problem kommt im Schornsteinfeger Modus ebenfalls.

Vielleicht hat jemand von euch, einen Rat, bevor Gebläse getauscht wird. Den laufen tut es ja, ich vermute ganz stark, dass das Gebläse nicht mehr mit der Volllast klar kommt.

Mfg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
C2 bedeutet Druckdosenkontakt große Drehzahl während Betrieb offen
C7 bedeutet Druckdosenkontakt große Drehzahl offen obwohl das Gebläse angesteuert wird.

To do Liste.

Luft / Abgasweg prüfen und reinigen
Sieb am Ventilatoreingang prüfen
Verteilblech des Brenners reinigen
Druckschläuche ausbauen und reinigen. Spinnennester erkennt man im eingebauten Zustand nicht
Druckdifferenzabnahme im Abgasrohr genauestens prüfen/ reinigen oder tauschen. Alle Steckberbindungen an den Druckdosen 1 x neu stecken (Kontaktreinigung)
Widerstand Motorwicklung prüfen. Soll 500 Ohm ( +/- 150)


Platine ebenfalls.
Welche?
Grundmodul oder Netzmodul?
Primär verantwortlich wär das Netzmodul
 
Thema:

Junkers ZWR 18-3 AE

Junkers ZWR 18-3 AE - Ähnliche Themen

  • Junkers mini 8 KE 23

    Junkers mini 8 KE 23: Hallo, ich bin neu und hoffe auf Hilfe. In einer Mietwohnung habe ich eine Mini 8 KE 23 (ca.28 Jahre) verbaut, die in letzter Zeit "spinnt". Der...
  • sporadische Geräusche (Brummen) Junkers ZBS16/83

    sporadische Geräusche (Brummen) Junkers ZBS16/83: Hallo Zusammen, guten Abend! Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wir haben eine Heiztherme ZBS 16/83 von Junkers. Seit einiger Zeit...
  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Junkers Vorlauftemp immer ~ 21

    Junkers Vorlauftemp immer ~ 21: Guten Tag zusammen, wir besitzen eine Gaskombitherme für Warmwasseraufbereitung und Heizung. Modell: Cerapur HM, ZWB24-5C23...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers mini 8 KE 23

      Junkers mini 8 KE 23: Hallo, ich bin neu und hoffe auf Hilfe. In einer Mietwohnung habe ich eine Mini 8 KE 23 (ca.28 Jahre) verbaut, die in letzter Zeit "spinnt". Der...
    • sporadische Geräusche (Brummen) Junkers ZBS16/83

      sporadische Geräusche (Brummen) Junkers ZBS16/83: Hallo Zusammen, guten Abend! Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wir haben eine Heiztherme ZBS 16/83 von Junkers. Seit einiger Zeit...
    • Heizung ausgefallen- Junkers

      Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
    • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

      Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
    • Junkers Vorlauftemp immer ~ 21

      Junkers Vorlauftemp immer ~ 21: Guten Tag zusammen, wir besitzen eine Gaskombitherme für Warmwasseraufbereitung und Heizung. Modell: Cerapur HM, ZWB24-5C23...
    Oben