Junkers ZSR 18-5 AE Entweder WW oder Heizung

Diskutiere Junkers ZSR 18-5 AE Entweder WW oder Heizung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen , Ich brauche dringend einen Rat und hoffe, dass jemand helfen kann. Die Therme Junkers ZSR 18-5 AE macht mir seit ein Paar...

polser0

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2021
Beiträge
4
Hallo zusammen ,
Ich brauche dringend einen Rat und hoffe, dass jemand helfen kann.

Die Therme Junkers ZSR 18-5 AE macht mir seit ein Paar Tagen Probleme.
WW wird ganz normal auf ca.60 Grad erwärmt, VL Temperatur für die Heizung geht nicht mehr als 38 Grad , fällt dann auf 30Grad runter und das die ganze Zeit. Raumtemperatur geht nicht über 19 Grad egall wie man den Raumtemperaturregler einstellt. Die HK alle voll aufgedreht, werden von Zeit zur Zeit bisschen warm, aber auch nur bisschen.
Mache ich WW Regler auf 0, VL Regler auf 0 und wieder auf E Stellung(70 Grad) , wird ganz normal geheizt und alle HK kann man kaum anfassen.
Also es funktioniert nur Heizung ohne WW, oder WW mit Heizung auf Halbmast.

Hätte mich sehr gefreut auf baldige Antwort

Viele Grüße
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.446
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Funktioniert der Hand/Schornsteinfeger-Betrieb?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
VL Temperatur für die Heizung geht nicht mehr als 38 Grad , fällt dann auf 30Grad runter und das die ganze Zeit.
Un d der VL Regler steht auf "E"? Welche Regelung hast du? Witterungsgeführte Regelung oder Raumthermostat?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Zieh mal testweise den Raumregler vom Sockel ab. Dann besteht regelungstechnisch volle Wärmeanforderung. Bessert sich da der Zustand?
 

polser0

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2021
Beiträge
4
Hatte ich schon probiert, keine Veränderung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Wie sieht denn der Warmwasserspeicher aus? Gibts da einen Fühler - oder einen Speicherthermostaten, mit dem man die Warmwassertemperatur einstellen kann?
 

polser0

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2021
Beiträge
4
Ausser Temperaturanzeiger und Schutzanode hab ich da nichts gesehen. Ob Fühler vorhanden ist, kann ich nicht sagen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Ich hatte gehofft, daß es dort einen Speicherthermostaten gibt, der gern mal eine Fehlerquelle ist. . Bei dir gibts Speicherfühler.
 
Thema:

Junkers ZSR 18-5 AE Entweder WW oder Heizung

Junkers ZSR 18-5 AE Entweder WW oder Heizung - Ähnliche Themen

  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Junkers Vorlauftemp immer ~ 21

    Junkers Vorlauftemp immer ~ 21: Guten Tag zusammen, wir besitzen eine Gaskombitherme für Warmwasseraufbereitung und Heizung. Modell: Cerapur HM, ZWB24-5C23...
  • Junkers ZBS16/83S-2MRA23 entweder heizen oder heißes Wasser

    Junkers ZBS16/83S-2MRA23 entweder heizen oder heißes Wasser: Hallo Fachleute, ich habe mit meiner Junkers ZBS16/83S-2MRA23 das Problem, das wir vor gut einer Woche urplötzlich zwar heißes Wasser hatten...
  • Junker ZBS 16 / 83 S-2 (ZBS16), Entweder Heizung oder Warmwasser, aber nicht zusammen, Bitte um Hilf

    Junker ZBS 16 / 83 S-2 (ZBS16), Entweder Heizung oder Warmwasser, aber nicht zusammen, Bitte um Hilf: Hallo liebe Fachmänner und -frauen, am sonntag schaltete ich zum warmwasserbetrieb den heizungsbetrieb dazu, langsam wurde das leider nötig...
  • Ähnliche Themen

    Oben