Junkers HG15/2-WK-19 Fehler A6

Diskutiere Junkers HG15/2-WK-19 Fehler A6 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, die Kombitherme schaltet immer wieder ab, Fehlermeldung A6, und läßt sich nach Aus- und Einschalten wieder problemlos in Betrieb nehmen...

Sinhuber

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2022
Beiträge
4
Hallo,
die Kombitherme schaltet immer wieder ab, Fehlermeldung A6, und läßt sich nach Aus- und Einschalten wieder problemlos in Betrieb nehmen.
Vom Installateur wurden im April 2021 ein Temperaturfühler 87167712690 und 2 Vorlauffühler 87160108090 getauscht, und jetzt am 30.12.2021 die gleichen Fühler.
Der Fehler tritt aber schon wieder auf.
Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte ?
Vielen Dank im Voraus für Tipps
LG
Christine Sinhuber
 

vanemmar

Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
5
Hallo, wir haben die gleiche Fehlermeldung. In der Regel in der Früh. Nach dem Aus- und Einschalten läuft die Therme den ganzen Tag fehlerlos.
In der Früh oft Störung mit der Fehlermeldung A6. Habe den Kundendienst von Bosch kommen lassen. Der hat geschaut und gemeint das Gerät ist
stark verschmutzt. Das zweite Mal, nach ca 2 Wochen hat er das Gerät gereinigt. Wärmetauscher und ?? gereinigt. Von starker Verschmutzung war keine Rede.
Neu eingestellt und die Therme läuft. Nächsten Tag in der Früh Störung A6. Dieses Mal reicht das einmalige Aus- und Einschalten nicht. Ab jetzt muss ich bis
3 Mal aus/einschalten. Nachdem der Techniker das dritte Mal gekommen ist und ein Temperatur fühler getauscht hat, ist die Störung nach wie vor da. Der Techniker meint: die Platine wird wohl kaput sein. und er muss die Platine tauschen. Ich denke mir, das kann doch nicht sein?
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann? Herzlichen Dank im Voraus.
Grüße van Emmerik
 

Sinhuber

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2022
Beiträge
4
Hallo,
bei mir wird jetzt der Abgasfühler getauscht (den hat der Installateur bestellt), bin neugierig ob das hilft, ich melde mich wieder.
LG
Christine
 

vanemmar

Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
5
Hallo, Bei uns hat der Techniker von Bosch diesen Fühler 87186429150 bereits ausgetauscht. Ohne Erfolg die Störung ist nachwievor da.
F.G van Emmerik
 

Sinhuber

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2022
Beiträge
4
Hallo,
ich hab auch schon mit einem Bosch Techniker gesprochen, der meinte als nächstes, falls das nicht geholfen hat, wäre noch der Kabelbaum 87160117660 dran.
Ich wart aber jetzt mal ab ob der Tausch des Fühlers was gebracht hat.
LG
Christine
 

vanemmar

Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
5
Hallo, habe festgestellt, dass bei Frostwetter die Störung da ist. Bei Temperaturen +0° keine Störung. Das Gerät läuft ohne Probleme.
Schönen Abend, Grüße van Emmerik
 

vanemmar

Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
5
Guten Abend, Hat der Fühlertausch Erfolg gehabt? Bei uns geht das Gerät nach wie vor auf Störung. Der Techniker von Bosch will jetzt die Platine wechseln.
Möchte das aber erst als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen. Der Techniker war jetzt 3Mal da ohne Erfolg. Recnung ca 750,-
Habe gesagt er soll sich mal schlau machen wie die Störung verholfen werden kann. Habe bis jetzt noch nichts gehört, bin gespannt.
Wünsche einen schönen Abend und eine störungsfreie Heizung. LG. van Emmerik
 

vanemmar

Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
5
Hallo, Gestern war der Techniker wieder da. Jetzt hat er einen Widerstand getauscht, damit die Rücklauftemperatur nicht unter 20° fällt.
Heute habe ich keine Störung gehabt, obwohl die Aussentemperatur -2° war. Hoffe, dass das Problem damit gelöst ist.
Wie ist es bei Ihnen?
m.f.G. van Emmerik
 
Thema:

Junkers HG15/2-WK-19 Fehler A6

Junkers HG15/2-WK-19 Fehler A6 - Ähnliche Themen

  • Junkers hg15/2 wk-19 Wasser nachfüllen

    Junkers hg15/2 wk-19 Wasser nachfüllen: Hallo Leute, bin neu hier, konnte im Forum dazu nichts finden. Im Internet (auf Youtube) wurde ich auch nicht fündig. In der Betriebsanleitung...
  • Brauche Hilfe: Junkers HG15/2 macht "Poff-Geräusche" – aber nicht immer.

    Brauche Hilfe: Junkers HG15/2 macht "Poff-Geräusche" – aber nicht immer.: Guten Abend, mein Name ist Johannes aus Wien und ich benötige Hilfe von euch Experten. Seit einigen Tagen macht meine Junkers Therme (HG15/2)...
  • Junkers hg15 /2 wk-19

    Junkers hg15 /2 wk-19: Hallo! Und zwar habe ich seit heute ein Problem mit meiner Junkers hg15/2 wk-19 Gastherme. Warmwasser funktioniert einwandfrei, jedoch schaltet...
  • Junkers HG15/2 oder Baxi Luna 3

    Junkers HG15/2 oder Baxi Luna 3: Liebes Forum, da ich meine Junkers ZWR 18-4 ersetzen muss, habe ich mehrere Angebote eingeholt. Schliesslich stellt sich die Frage: soll es die...
  • Junkers Hg15/2 spingt ohne Grund an

    Junkers Hg15/2 spingt ohne Grund an: Hi wie der Titel eigentlich sagt. Sitze im Wohnzimmer und das Ding geht einfach an. Heizung benutze ich nicht Warmwasser benutze ich auch nicht im...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers hg15/2 wk-19 Wasser nachfüllen

      Junkers hg15/2 wk-19 Wasser nachfüllen: Hallo Leute, bin neu hier, konnte im Forum dazu nichts finden. Im Internet (auf Youtube) wurde ich auch nicht fündig. In der Betriebsanleitung...
    • Brauche Hilfe: Junkers HG15/2 macht "Poff-Geräusche" – aber nicht immer.

      Brauche Hilfe: Junkers HG15/2 macht "Poff-Geräusche" – aber nicht immer.: Guten Abend, mein Name ist Johannes aus Wien und ich benötige Hilfe von euch Experten. Seit einigen Tagen macht meine Junkers Therme (HG15/2)...
    • Junkers hg15 /2 wk-19

      Junkers hg15 /2 wk-19: Hallo! Und zwar habe ich seit heute ein Problem mit meiner Junkers hg15/2 wk-19 Gastherme. Warmwasser funktioniert einwandfrei, jedoch schaltet...
    • Junkers HG15/2 oder Baxi Luna 3

      Junkers HG15/2 oder Baxi Luna 3: Liebes Forum, da ich meine Junkers ZWR 18-4 ersetzen muss, habe ich mehrere Angebote eingeholt. Schliesslich stellt sich die Frage: soll es die...
    • Junkers Hg15/2 spingt ohne Grund an

      Junkers Hg15/2 spingt ohne Grund an: Hi wie der Titel eigentlich sagt. Sitze im Wohnzimmer und das Ding geht einfach an. Heizung benutze ich nicht Warmwasser benutze ich auch nicht im...
    Oben