Hilfe beim Austausch vom Heizungsadapter

Diskutiere Hilfe beim Austausch vom Heizungsadapter im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, mir ist im Bad der Adapter (wenn man das den Adapter nennt, hab keine Ahnung aber Bilder dabei) auseinander gebrochen. Jetzt möchte ich...

windirein

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
1
Hallo,

mir ist im Bad der Adapter (wenn man das den Adapter nennt, hab keine Ahnung aber Bilder dabei) auseinander gebrochen.
Jetzt möchte ich einen neuen Bestellen, kann aber nichts vergleichbares Online finden. Ist auch nicht einfach, da ich keine Ahnung wie welches Element heißt. Fast alles was ich finden kann bezieht sich auf offen stehende Heizungskörper, dieser hier ist aber im Bad verbaut, siehe Bild. Sieht halt für mich anders aus als was man so geläufig sieht.
Fürs erste möchte ich einfach nur einen Ersatzadapter haben den ich reindrehen kann, so dass der Stift kontakt herstellt und die Heizung ausgeht, ich möchte ja nicht im Sommer heizen. Alles andere kommt dann später, fürs erste geht es mir nur darum. Wenn ich auf geläufigen Seiten stöbere sehe ich ganz oft, dass gar kein Stift dabei ist oder der Stift lose dabei liegt, keine Ahnung wie das dann am ende funktionieren soll. Wäre sehr nett wenn sich mal jemand die Bilder anschaut und mir sagt, was ich da bestellen kann. Und ob sich das ganze überhaupt Adapter nennt oder ob der Adapter was anderes ist.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Der Ansatz ist gut, aber für Braukmann Ventile wird es keinen Ersatz geben, da das Anschlussgewinde am Ventilunterteil ein M 40 x 1,5 ist.
Das hier vorgeschlagene Heimeier ist für Standardgewinde M 30 x 1,5 geeignet. Da geht nur ein Ventiltausch.
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.497
Hallo,

mir ist im Bad der Adapter (wenn man das den Adapter nennt, hab keine Ahnung aber Bilder dabei) auseinander gebrochen.
Jetzt möchte ich einen neuen Bestellen, kann aber nichts vergleichbares Online finden. Ist auch nicht einfach, da ich keine Ahnung wie welches Element heißt. Fast alles was ich finden kann bezieht sich auf offen stehende Heizungskörper, dieser hier ist aber im Bad verbaut, siehe Bild. Sieht halt für mich anders aus als was man so geläufig sieht.
Fürs erste möchte ich einfach nur einen Ersatzadapter haben den ich reindrehen kann, so dass der Stift kontakt herstellt und die Heizung ausgeht, ich möchte ja nicht im Sommer heizen. Alles andere kommt dann später, fürs erste geht es mir nur darum. Wenn ich auf geläufigen Seiten stöbere sehe ich ganz oft, dass gar kein Stift dabei ist oder der Stift lose dabei liegt, keine Ahnung wie das dann am ende funktionieren soll. Wäre sehr nett wenn sich mal jemand die Bilder anschaut und mir sagt, was ich da bestellen kann. Und ob sich das ganze überhaupt Adapter nennt oder ob der Adapter was anderes ist.
was du wisst, ist ein komplett neues Heizkörper Thermostat mit Fernfühler…
Diese gibt es auch mit Batterie und Funk (zum Fernfühler) inkl. Zeitschaltuhr, so dass man die Fühler sinnvoller platzieren kann.
 
Thema:

Hilfe beim Austausch vom Heizungsadapter

Hilfe beim Austausch vom Heizungsadapter - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Neuling braucht Hilfe beim Wechsel von Heizkörpern Einrohrheizung

    Neuling braucht Hilfe beim Wechsel von Heizkörpern Einrohrheizung: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben ein Haus gekauft, Bj. 1985, verklinkert, mit 100m² Wohnfläche, Keller, Erdgeschoss (50m²) und...
  • Pellettank: Inhalt berechnen, Hilfe beim Rechen bitte…

    Pellettank: Inhalt berechnen, Hilfe beim Rechen bitte…: Hallo alle Um den Füllstand meines Pellettank zu verfolg, habe ich mir einen Pellettracker zu gelegt. Das Teil misst den Abstand auf den...
  • Hilfe beim Einrichten Junkers

    Hilfe beim Einrichten Junkers: Guten Abend alle zusammen. Ich bitte um Ihre Hilfe. Ich habe kürzlich eine Wohnung gemietet, lange Zeit (ca. 1 Monat) hat niemand darin gelebt...
  • Hilfe beim einstellen des Thermostat der Fusbodenheizung

    Hilfe beim einstellen des Thermostat der Fusbodenheizung: Guten morgen, Ich habe mir für das Badezimmer ein Digitales Thermostat für die Fusbodenheizung gekauft. Es handelt sich um ein Ketotek F0155B. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben