Hersteller Heizkörperventil

Diskutiere Hersteller Heizkörperventil im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, da ich durch Umbaumaßnahmen den Stellantrieb meines Heizkörpers nicht mehr erreichen konnte wollte ich gerne einen elektrischen...

Hannes1234

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2022
Beiträge
6
Moin,

da ich durch Umbaumaßnahmen den Stellantrieb meines Heizkörpers nicht mehr erreichen konnte wollte ich gerne einen elektrischen Stellantrieb und ein Raumthermostat für die Steuerung des Heizkörpers nutzen. Nur weiß ich nicht genau von welchem Hersteller das Heizkörperventil kommt. auf der Unterseite des Ventils kann ich ein "D" lesen also denke ich vielleicht Danfoss habe das so in der Art auf deren Website aber nicht gefunden, vielleicht erkennt den hier ja einer wieder.

Bilder:
Ventil_1.jpg
Ventil_3.jpg
Ventil_2.jpg

Maße:
Innendurchmesser Überwurfmutter: 2,86 cm
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
heimeier
so müsste doch dein Thermostatkopf aussehen
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.168
Das sollte ein Anschlussgewinde M30 x 1,5 sein. Ventil vermutlich von Heimeier , passen aber zB auch Oventrop Köpfe oder andere Hersteller , die einen Adapter auf M30 x 1,5 anbieten
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.106
da ich durch Umbaumaßnahmen den Stellantrieb meines Heizkörpers nicht mehr erreichen konnte wollte ich gerne einen elektrischen Stellantrieb und ein Raumthermostat für die Steuerung des Heizkörpers nutzen.
Warum nicht sowas

TA Heimeier 2802-00.500 Thermostat-Kopf F mit Ferneinsteller mit eingebautem Fühler, Kapillarrohr 2 m https://amzn.eu/d/6ijsSyP

Eigene Heizung oder Zentral?
 

Hannes1234

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2022
Beiträge
6
Das sieht ja richtig gut aus hatte mir sowas schon gedacht aber als ich nach dem ersten Suchanlauf nichts gefunden habe hatte ich aufgegeben. Den habe ich mir gleich mal bestellt danke
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.417
Gezeigter Thermostatkopf ist ein Heimeier fester Fühler Typ K. Das gezeigte Ventilunterteil ist ein Heimeier Produkt.
Den hier verlinkten Fernversteller gibt es mit den Kapillarlängen 2 ; 5 ; 8 ; 10 und 12 Meter Länge.
 

Hannes1234

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2022
Beiträge
6
Aber die sind doch kompatibel oder ? Der hat auch den Anschluss M30*1,5 laut Datenblatt
 
Thema:

Hersteller Heizkörperventil

Hersteller Heizkörperventil - Ähnliche Themen

  • Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller

    Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Altbau Doppelhaushälfte zu sanieren. Vieles hat geklappt, bei einem Gewerk klemmt es hartnäckig - Heizung...
  • Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben

    Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben: Hallo, kann mir jemand nähere Informationen zu dem folgendem Hersteller nennen, ich konnte via Google Suche nichts über Solar (Original)...
  • Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin

    Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin: Hallo Forum, in einem 3-Fam. Haus mit 3 Etagenheizungen jetzt 3 identische Heizwertthermen an einem Kamin. Der vorhanden Kamin ist für 3...
  • Hersteller?

    Hersteller?: Hallo, Kann mir jemand nur mit Hilfe dieses Bildes Sagen, welcher Hersteller das ist? Danke euch!!!!
  • Stopfbuchse | Hersteller | Typ ?

    Stopfbuchse | Hersteller | Typ ?: Hallo bei uns im Haus tropft es leicht aus einem Heizkörper, direkt am Stift. Ich habe gestern einige Videos zum Thema geschaut und dann heute die...
  • Ähnliche Themen

    • Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller

      Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Altbau Doppelhaushälfte zu sanieren. Vieles hat geklappt, bei einem Gewerk klemmt es hartnäckig - Heizung...
    • Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben

      Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben: Hallo, kann mir jemand nähere Informationen zu dem folgendem Hersteller nennen, ich konnte via Google Suche nichts über Solar (Original)...
    • Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin

      Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin: Hallo Forum, in einem 3-Fam. Haus mit 3 Etagenheizungen jetzt 3 identische Heizwertthermen an einem Kamin. Der vorhanden Kamin ist für 3...
    • Hersteller?

      Hersteller?: Hallo, Kann mir jemand nur mit Hilfe dieses Bildes Sagen, welcher Hersteller das ist? Danke euch!!!!
    • Stopfbuchse | Hersteller | Typ ?

      Stopfbuchse | Hersteller | Typ ?: Hallo bei uns im Haus tropft es leicht aus einem Heizkörper, direkt am Stift. Ich habe gestern einige Videos zum Thema geschaut und dann heute die...
    Oben