Heizungskennlinie - Fußpunkt

Diskutiere Heizungskennlinie - Fußpunkt im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine neue Pelettheizung eingebaut bekommen. Leider gibt es dafür nicht einmal eine Bedienungsanleitung zur Einstellug der...

Wolfgang Saul

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2023
Beiträge
1
Hallo,
wir haben eine neue Pelettheizung eingebaut bekommen. Leider gibt es dafür nicht einmal eine Bedienungsanleitung zur Einstellug der Heizung. Vom Kundendienst bekam ich zu dieser Frage nur ein unverschämte Antwort. Auf dem Gebiet ist der Hersteller recht rückständig. Nun habe ich ein kleines Probem. Um so wärmer es draußen ist, so kälter wird die Heizung. Leider kann man bei dieser Heizung die Kennlinie nicht parallel verschieben, sondern man kann nur einen Fußpunkt und die Steilheit der Kurve einstellen. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Hallo,
wir haben eine neue Pelettheizung eingebaut bekommen. Leider gibt es dafür nicht einmal eine Bedienungsanleitung zur Einstellug der Heizung.
Eine Heizungsanlage ohne techn. Unterlafgen, Betriebs-und Wartungsanleitung? So etwas habe ich noch nie gesehen. Was sagt denn dein Installateur dazu? Die Unterlagen muss es geben.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
JSchnell

JSchnell

Profi
Mitglied seit
27.09.2022
Beiträge
1.280
Dann ist die Lieferung nicht vollständig.
Mal davon abgesehen, das zumindest Teile der Anlagendoku zusammen mit Unterlagen (hydraulischer Abgleich etc ..) beim Energieberater eingereicht werden müssen, sonst gibst keine Kohle bei eventuell beantragten Fördergeldern
MfG
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Hier gibts die Unterlagen. Etwas nach unten scrollen:

 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.136
Hä?
Wo ist hier von Ökofen die Rede?????
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.921
Name anklicken...

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
JSchnell

JSchnell

Profi
Mitglied seit
27.09.2022
Beiträge
1.280
Also nur weil er sich für Ökofen Thread interessiert , ...
Ökofen ist simply different to others, aber Fußpunkt verwenden die für die Parallelverschiebung und Heizkurve für die Steigung .
Wenn natürlich Okofen zusammen kommt mit dem kurz angebunden HB, von dem er ja berichtet hat, .... :unsure:
aber jetzt warten wir doch mal auf die Reaktion.
MfG
 
Thema:

Heizungskennlinie - Fußpunkt

Heizungskennlinie - Fußpunkt - Ähnliche Themen

  • CW 400 Temperatur am Fusspunkt ändern

    CW 400 Temperatur am Fusspunkt ändern: Hi Ich habe eine neue Condens 5300i W mit eine CW 400 als Steuerung. Nun meine Frage zur Einstellung der Heizkurve. Aktuell ist es ja so beim...
  • Fusspunkt einstellen buderus

    Fusspunkt einstellen buderus: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zwecks Einstellung Buderus logamatic rc310. Wie stellt man am besten bei 12 grad Außentemperatur den fusspunkt...
  • Verständnisfrage: Heizkurve mit oder ohne Fußpunkt?

    Verständnisfrage: Heizkurve mit oder ohne Fußpunkt?: Was macht mehr Sinn oder wo sind die Vorteile/Nachteile bei den beiden Varianten?
  • Regelung am fußpunkt...nachts zu warm

    Regelung am fußpunkt...nachts zu warm: Meine Regelung erfolgt bei der rc 310 am fußpunkt. Wir haben tagsüber 23 grad und nachts so 21 Grad. Nachts ist uns das zu warm. Fußpunkt ist 31...
  • Ökofen Pellematic - Haus ist warm, Fusspunkt/Kurve trotzdem zu niedrig?

    Ökofen Pellematic - Haus ist warm, Fusspunkt/Kurve trotzdem zu niedrig?: Ökofen Pellematic PES10-32-PBV2000 CMP 1.4 (Version 2.25) Moin zusammen, wir haben in unserm Bauernhaus von 1900 (300qm) die Fenster durch neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben