Heizung mit Hygienespeicher und vorgeschaltetes Brennwertgerät optimal?

Diskutiere Heizung mit Hygienespeicher und vorgeschaltetes Brennwertgerät optimal? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich habe zwei Doppelhäuser mit einem Brennwergerät Vitodens W200 beheizt und mit warmen Wasser versorgt. Das erste Haus hat ein...

Fraenki

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
6
Hallo
Ich habe zwei Doppelhäuser mit einem Brennwergerät Vitodens W200 beheizt und mit warmen Wasser versorgt.
Das erste Haus hat ein Einkreissystem das zweite hat Fußbodenheizung mit Rücklauftemperaturbegrenzer.
Nun bekommt das ertse Haus sein Warmes Wasser durch einen Paradigma Titan 400 Speicer mit innenliegenden Edelstahlspeicher.
Das Zweite Haus hat einen seperaten WW Speicher. Da das Einkreissystem sehr träge ist und die Heizkörper immer kalt wurden wenn wir unseren Speicher wieder auf Solltemperatur gebrat haben war die Lösung mit dem Titan Speicher nötig. Dies funktioniert auch alles.
Nun muß aber den ganzen Sommer die Heizung weiterlaufen um den Speicher immer wieder aufzuheizen und Paralell unseren Trinkwasserspeicher.
Nun ist der Gedanke beide Häuser bekommen Ihr Trinkwasser mit dem Hygienespeicher der als Vorlauf das erwärmte Wasser vom Brennwert bekommt und so kein kaltes Wasser erwärmt werden muß.

1 Wärmetauscher aus dem Hygienespeicher ist für Haus zwei mit Fußbodenheizung

das Haus 1 mit Einkreissystem bekommte das Wasser mit dem Durchlauf aus dem 800l HYG Speicher.

So würde maches einfacher werden wenn ich keinen Denkfehler habe

Ich wär dankbar über eure Hilfe
Gruß Frank
P,s. Ich habe die Frage im falschen Forum schon mal gestellt und nun allgemein in diesem Forum !!!!!
 
Thema:

Heizung mit Hygienespeicher und vorgeschaltetes Brennwertgerät optimal?

Heizung mit Hygienespeicher und vorgeschaltetes Brennwertgerät optimal? - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Störungscode 62 Viessmann Heizung

    Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
  • Ähnliche Themen

    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

      Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
    • Heizung ausgefallen- Junkers

      Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
    • Störungscode 62 Viessmann Heizung

      Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
    Oben