Heizkurve und Neigung bei vc125/3-5 ?

Diskutiere Heizkurve und Neigung bei vc125/3-5 ? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Leute, ich suche, fast aufgebend, nach der Möglichkeit die Heizkurve und Neigung herauszufinden. Was muß ich tuen? Dankbar wäre ich...

Rad56

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2023
Beiträge
7
Hallo liebe Leute,
ich suche, fast aufgebend, nach der Möglichkeit die Heizkurve und Neigung herauszufinden.
Was muß ich tuen?
Dankbar wäre ich für Hinweise!
Allen ein gutes, neues Jahr

Rolf.
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
1704542291836.png

die Kurve zwischen 1 und 1,1 wurde so eingestellt übergeben
min 32° max 50°
die kurve 0,4 funktioniert um Welten besser (bei einer WP)

22,24,26,28 sind "Wunschtemperaturen" bei einer Steuerung über Außentemperatur

Welche Temperaturen brauchst du bei was?
was ist mindestens nötig
was max
 

Rad56

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2023
Beiträge
7
Hallo Seeigel,
meine Heizung, nach meiner Meinung, läuft gut.
Rein informativ würde ich gerne die Heizkurven Daten wissen.
Gruß Rolf.
 
Thema:

Heizkurve und Neigung bei vc125/3-5 ?

Heizkurve und Neigung bei vc125/3-5 ? - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve

    Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. Vorlauf und Rücklauf. Aktuell sind bei mir 11°C Außentemperatur. Meine Heizkurve ist so...
  • Heizkurve, Warmwasser, Eco- oder Komfort-Modus: ich bin überfordert

    Heizkurve, Warmwasser, Eco- oder Komfort-Modus: ich bin überfordert: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Welt der Wärmepumpen und habe ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Zuerst einmal...
  • Vaillant flexotherm: Einstellung Heizkurve/Solltemperatur

    Vaillant flexotherm: Einstellung Heizkurve/Solltemperatur: Mir leuchtet nicht wirklich ein, warum Vaillant die Raum-Zieltemperatur beim SensoComfort-Regler gleichzeitig nutzt, um den Achsenabschnitt der...
  • Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur/ Heizkurve

    Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur/ Heizkurve: Hi zusammen, Mal eine Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur. Angenommen in meinem Ort gibt es eine Normaußentemperatur von -10,3 Grad. Dann...
  • ecoTEC plus VC 146/5-5 Heizkurve bzw. Neigung einstellen

    ecoTEC plus VC 146/5-5 Heizkurve bzw. Neigung einstellen: Hallo, wir haben vor einem 3/4 Jahr neu gebaut und dabei wurde uns ecoTEC plus VC 146/5-5 und VR71 eingebaut. Wir haben Fußbodenheizung und...
  • Ähnliche Themen

    Oben