Heizkörper Thermostat abgebrochen

Diskutiere Heizkörper Thermostat abgebrochen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Meiner Mutter ist ein Missgeschick passiert, eine Wasserwaage ist ihr umgekippt und hat das Thermostat des Heizkörpers getroffen...

Dermarkus112

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Meiner Mutter ist ein Missgeschick passiert, eine Wasserwaage ist ihr umgekippt und hat das Thermostat des Heizkörpers getroffen.

Sollte man einen neues Ventil kaufen?
Beim Versuch, die Mutter mit der Wasserpumpenzange zu lösen scheiterte ich, vermutlich weil sich die Stopfbuchse mitdreht.
Die einzelnen Kunststoff teile bekomme ich nicht raus (auf links) gedreht.
IMG_20231112_154836.jpg
Wass wäre die beste Lösung?
Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

Schlump

Mitglied seit
11.05.2023
Beiträge
129
Hi
du musst die große Überwurfmutter lösen (klar wie rum) kannst auch zuvor etwas Kriechöl dran machen.Dann kannst einen Neuen TH Kopf kaufen und montieren ist kein Hexenwerk.
Siehe mal hier
www.youtube.com/watch?v=wHTZaIlZFEY
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.414
Auf die schnelle : 1) Überwurfmutter vorsichtig erwärmen (Fön mit Düse oder Warmluftfön industrieller Fertigung) aber nicht so dolle das der Kunststoff zu Schmelzen beginnt oder 2) Überwurfmutter aufsägen. Eine neue Ü-Mutter ist am neuen Thermostatkopf dran.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Mich würde eher die Wasserwaage interessieren, muss ja ein Mordsding gewesen sein.:unsure:


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Peter01

Mitglied seit
30.07.2023
Beiträge
38
Grüße an Installer habe genau das Gleiche gedacht🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
Thema:

Heizkörper Thermostat abgebrochen

Heizkörper Thermostat abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil

    Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil: Guten Tag zusammen, ich habe an drei Heizungen alte Thermostate der Marke Admiral, die nicht mehr richtig funktionieren. Nachfrage bei Bauhaus...
  • Heizkörper Thermostate erneuern?

    Heizkörper Thermostate erneuern?: Wie ich in einem anderen Faden schon schrieb, unsere Heizung wird gegen ein moderne Brennwert Therme von Buderus ausgetauscht. Nun frage ich...
  • Ölheizung: Relation Temperatureinstellung Heizkessel & Thermostate Heizkörper

    Ölheizung: Relation Temperatureinstellung Heizkessel & Thermostate Heizkörper: Hallo in die Runde, der Titel verrät es schon: Ich stehe etwas auf der Leitung, wie die Temperatureinstellung am Heizkessel mit der an den...
  • Thermostat entfernen und Heizkörper stilllegen

    Thermostat entfernen und Heizkörper stilllegen: Hallo, wir sind umgezogen und im neuen Haus passt das Sofa leider nicht in die Ecke, in die es soll. Ein Heizkörper bzw. ein Thermostat ist im...
  • Ähnliche Themen

    Oben