Heimeier Eclipse montieren

Diskutiere Heimeier Eclipse montieren im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Ventile sind jetzt eingetroffen. Bevor ich loslege wollte ich noch ein paar Fragen klären. 1.) Sollte erst das Stück in den...

Tom&Cherry

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
577
Hallo,
meine Ventile sind jetzt eingetroffen.
Bevor ich loslege wollte ich noch ein paar Fragen klären.
1.) Sollte erst das Stück in den Heizkörper geschraubt werden und dann das Ventil auf das Rohr?
2.) Muss man alle 3 Gewinde eindichten? Mit Hanf oder Loctite 55?
3.) Wird das Stück vom HK zum Ventil dicht? Da ist doch Metall auf Metall?

Danke schon mal.
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
1. Erst im Heizkörper macht Sinn da der Stufenschlüßel besser passt.
2. Ich würde Hanf nehmen.
3. Ist konisch und wird dicht.
 

porks

Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
158
Hi
ohne dir zu nahezutreten . Lasse es lieber, das wird eine Katastrophe wenn man schon nach so was fragen muss (das haben unsere Lehrlinge nach 1-2 Tagen drauf ) .
Da ist z. B. das Aufrauen schon sinnvoll oder den Konus mal mit Fermit bestreichen damit es später besser lösen kann usw. Und vom Einregulieren(Hydraulischer Abgleich reden wir lieber nicht.
 

Tom&Cherry

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
577
Hi
ohne dir zu nahezutreten . Lasse es lieber, das wird eine Katastrophe wenn man schon nach so was fragen muss (das haben unsere Lehrlinge nach 1-2 Tagen drauf ) .
Da ist z. B. das Aufrauen schon sinnvoll oder den Konus mal mit Fermit bestreichen damit es später besser lösen kann usw. Und vom Einregulieren(Hydraulischer Abgleich reden wir lieber nicht.
Wird schon klappen.
Der ganze Keller ist voll Werkzeug.
Vor 6 Jahren habe ich schon mal Heizkörper demontiert und wieder montiert.
Manche waren erst im 2. Versuch dicht.
Ansonsten immer weiter.
Zeit habe ich genug.
Und sogenannte Handwerker habe ich zur Genüge kennengelernt.
Dollarzeichen unter der Brille von Gucci inklusive.
Schnell, Pfusch und Geld.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.425
Zitat: Wird schon klappen. Der ganze Keller ist voll Werkzeug. Zeit habe ich genug. Und sogenannte Handwerker habe ich zur Genüge kennengelernt. Dollarzeichen unter der Brille von Gucci inklusive. Schnell, Pfusch und Geld.


Wenn die Heizung zum Hobbyhandwerker Fall wird...

1687537026266.png
 

Tom&Cherry

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
577
Zitat: Wird schon klappen. Der ganze Keller ist voll Werkzeug. Zeit habe ich genug. Und sogenannte Handwerker habe ich zur Genüge kennengelernt. Dollarzeichen unter der Brille von Gucci inklusive. Schnell, Pfusch und Geld.


Wenn die Heizung zum Hobbyhandwerker Fall wird...

Anhang anzeigen 39424
AfD Drama. Es geht doch nur um Ventile.
 
Thema:

Heimeier Eclipse montieren

Heimeier Eclipse montieren - Ähnliche Themen

  • Thermostat Heimeier

    Thermostat Heimeier: Hallo, ist das Thermostat von Heimeier mit Klemmverschluß für dieses Ventil geeignet?? Drauf passen tut es. Ich dachte an den Hub des...
  • Regulux IMI Heimeier Ventil einstellen

    Regulux IMI Heimeier Ventil einstellen: Guten Abend, wie weit kann der Regulierkegel bei einem Regulux Ventil "herausgedreht" werden? In der Anleitung, siehe hier, heißt es...
  • Heimeier Standard oder V-exact II für sehr alte Rohre und welche Rücklaufverschraubung?

    Heimeier Standard oder V-exact II für sehr alte Rohre und welche Rücklaufverschraubung?: Hallo nachdem mir in einem anderen Thread schon gut weiter geholfen wurde hier nochmal Isoliert eine Nachfrage. In unserem Superaltem...
  • Heimeier V-exact II Ventil: Voreinstellung?

    Heimeier V-exact II Ventil: Voreinstellung?: Hier wurde wegen vertauschten Rohren vor einigen Jahren ein Ventil mit umgekehrter Flussrichtung an einen Heizkörper angebaut. Aufgrund der...
  • Heimeier Eclipse mit Ventil kompatibel?

    Heimeier Eclipse mit Ventil kompatibel?: Auf dem Rohr steht 3/8. Hat das Ventil damit auch 3/8 Zoll? Kann man das alte Ventil problemlos tauschen oder benötigt man Adapter? Danke schon mal.
  • Ähnliche Themen

    • Thermostat Heimeier

      Thermostat Heimeier: Hallo, ist das Thermostat von Heimeier mit Klemmverschluß für dieses Ventil geeignet?? Drauf passen tut es. Ich dachte an den Hub des...
    • Regulux IMI Heimeier Ventil einstellen

      Regulux IMI Heimeier Ventil einstellen: Guten Abend, wie weit kann der Regulierkegel bei einem Regulux Ventil "herausgedreht" werden? In der Anleitung, siehe hier, heißt es...
    • Heimeier Standard oder V-exact II für sehr alte Rohre und welche Rücklaufverschraubung?

      Heimeier Standard oder V-exact II für sehr alte Rohre und welche Rücklaufverschraubung?: Hallo nachdem mir in einem anderen Thread schon gut weiter geholfen wurde hier nochmal Isoliert eine Nachfrage. In unserem Superaltem...
    • Heimeier V-exact II Ventil: Voreinstellung?

      Heimeier V-exact II Ventil: Voreinstellung?: Hier wurde wegen vertauschten Rohren vor einigen Jahren ein Ventil mit umgekehrter Flussrichtung an einen Heizkörper angebaut. Aufgrund der...
    • Heimeier Eclipse mit Ventil kompatibel?

      Heimeier Eclipse mit Ventil kompatibel?: Auf dem Rohr steht 3/8. Hat das Ventil damit auch 3/8 Zoll? Kann man das alte Ventil problemlos tauschen oder benötigt man Adapter? Danke schon mal.
    Oben