Hansa Pega 25/40

Diskutiere Hansa Pega 25/40 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, Ich weiß nicht, ob ihr uns helfen könnt... 😔 wir haben vor 3 Jahren eine Hansa Therme Pega 25/40 gekauft. Ist es normal, dass die...

Jaegi5879

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2022
Beiträge
1
Moin,

Ich weiß nicht, ob ihr uns helfen könnt... 😔

wir haben vor
3 Jahren eine Hansa Therme Pega 25/40 gekauft.

Ist es normal, dass die Therme alle paar (ca. 4) Minuten "anläuft"?

Die Therme zeigt mehrfach "Wiedereinschaltung" an.

Gibt es Isolationsmaterial/ Geräuschdämmung für die Therme bzw. für die Wand, an der die Therme montiert ist? Meine Frau ist aufgrund ihrer schweren Krankheit u. a. sehr empfindlich auf Geräusche.

Wenn die Theme läuft, wenn z. B. die Heizung angeschaltet ist/wird, klingt es, als würde ein Auto mit laufendem Motor neben einem stehen.

Wir wären für Eure Hilfe sehr dankbar!
 
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.034
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Ist es normal, dass die Therme alle paar (ca. 4) Minuten "anläuft"?
Auf keinen Fall! Die Therme hat einen sehr großen Modulationsbereich und sollte stundenlang durchlaufen. Hast du dich mal mit den Einstellungen der Therme und dem thermischen Abgleich beschäftigt?
Die Geräusche sind total unnormal. Die Therme ist eigentlich sehr leise. Was sagt den dein Installateur dazu? Eine schalldämmende Aufhängung ist eigentlich Stand der Technik. Körperschallübertragung auf die Wand ist nachträglich nur sehr aufwendig zu reduzieren.
Du kannst ja auch mal hier und hier querlesen.
 
Thema:

Hansa Pega 25/40

Hansa Pega 25/40 - Ähnliche Themen

  • Hansa Brenner

    Hansa Brenner: Darf der Hansa Blaubrenner HB 21/40.1/40.2/50/70 durch einen Giersch R1-V-L-BI Nox ersetzt werden? Sind die beiden kompartibel? Danke für eine...
  • Leistung der Hansa Integra 36_19

    Leistung der Hansa Integra 36_19: Ich habe eine zu beheizende Wohnfläche von 115 m2. Wäre da eine Hansa Integra 36_19 ausreichend ? Gibt es Erfahrungswerte ?
  • Ölbrennwertkessel Hansa Integra 36_13

    Ölbrennwertkessel Hansa Integra 36_13: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen zur Zuverlässigkeit und Lebensdauer mit dem Ölbrennwertkessel Hansa Integra 36_13 ? Die Firma Hansa Öl-...
  • hs 4201an alte Ölheizung mit Hansa 5.3 Brenner anschliessen

    hs 4201an alte Ölheizung mit Hansa 5.3 Brenner anschliessen: Guten Tag, ich soll laut Schornsteinfeger meiner alten Öheizung ein elektronische Steuerung einbauen. Ich möchte die Buderus hs4201 verbauen. Hat...
  • hansa Ölheizung

    hansa Ölheizung: wer hat ahnung von einer hansa ölhezung,,,,diese springt nicht an nachdem öl eingefüllt wurde
  • Ähnliche Themen

    • Hansa Brenner

      Hansa Brenner: Darf der Hansa Blaubrenner HB 21/40.1/40.2/50/70 durch einen Giersch R1-V-L-BI Nox ersetzt werden? Sind die beiden kompartibel? Danke für eine...
    • Leistung der Hansa Integra 36_19

      Leistung der Hansa Integra 36_19: Ich habe eine zu beheizende Wohnfläche von 115 m2. Wäre da eine Hansa Integra 36_19 ausreichend ? Gibt es Erfahrungswerte ?
    • Ölbrennwertkessel Hansa Integra 36_13

      Ölbrennwertkessel Hansa Integra 36_13: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen zur Zuverlässigkeit und Lebensdauer mit dem Ölbrennwertkessel Hansa Integra 36_13 ? Die Firma Hansa Öl-...
    • hs 4201an alte Ölheizung mit Hansa 5.3 Brenner anschliessen

      hs 4201an alte Ölheizung mit Hansa 5.3 Brenner anschliessen: Guten Tag, ich soll laut Schornsteinfeger meiner alten Öheizung ein elektronische Steuerung einbauen. Ich möchte die Buderus hs4201 verbauen. Hat...
    • hansa Ölheizung

      hansa Ölheizung: wer hat ahnung von einer hansa ölhezung,,,,diese springt nicht an nachdem öl eingefüllt wurde
    Oben