hs 4201an alte Ölheizung mit Hansa 5.3 Brenner anschliessen

Diskutiere hs 4201an alte Ölheizung mit Hansa 5.3 Brenner anschliessen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, ich soll laut Schornsteinfeger meiner alten Öheizung ein elektronische Steuerung einbauen. Ich möchte die Buderus hs4201 verbauen. Hat...

metzen-tours

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2023
Beiträge
1
Guten Tag,
ich soll laut Schornsteinfeger meiner alten Öheizung ein elektronische Steuerung einbauen. Ich möchte die Buderus hs4201 verbauen. Hat jemand einen Schaltplan? Wie ist die Belegung vom Brenner? Danke für HIlfe, Georg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.365
12 = L
11= T2
10= T1
9= Störmeldung
8= Betriebsmeldung
4= N

Achtung!!!!! Dieser Brenneranschluss sowie Inbetriebnahme/Test STB dürfen nur durch eine Fachfirma erfolgen ( ansonsten Versicherungsproblem)
 
Zuletzt bearbeitet:

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.382
Zitat: ich soll laut Schornsteinfeger meiner alten Öheizung ein elektronische Steuerung einbauen.

Seit wann bestimmt der Schornsteinfeger, was in einer Heizung so verbaut wird... demnächst bestimmt die Regierung in Bärlin zusammen mit Ihren Heizung Vertrag Partner (und deren Provisionszahlungen an die Politiker wie bei den Corona Schutzmasken) was letztlich beim Hauseigentümer unten im Heizungskeller stehen muss.

Das logische Ergebnis der Grünen Experten, die noch weitere Änderungen in der Schublade haben, führt eben genau zu dieser Situation und all die Emigranten usw. dürfen dann in Ihren Zelt oder Turnhallen Unterkünften verbleiben.

Aus die Maus der Hausbesitzer hat hier dort das Haus so weit stillgelegt, bis bessere Zeiten für die Grundstückpreise dann ganz sicher kommen

1683191778598.png
 
Ciwa

Ciwa

Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
198
Guten Tag,
ich soll laut Schornsteinfeger meiner alten Öheizung ein elektronische Steuerung einbauen. Ich möchte die Buderus hs4201 verbauen. Hat jemand einen Schaltplan? Wie ist die Belegung vom Brenner? Danke für HIlfe, Georg
Interessant....
Das ist das zweite mal das ich so was höre.....unser Schorni wollte das die Tage auch sehen....und war mit der Ceta104 zufrieden....leider war ich nicht zuhause. Ich habs als Wichtigtuerei abgehakt....Gibts doch wieder eine neue Vorgaben?

Gruß

Ciwa

PS: Ne HS401 würde ich nicht mehr verbauen....Ersatzteile dafür sind teuer und zweifelhaft.....
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Aus die Maus der Hausbesitzer hat hier dort das Haus so weit stillgelegt, bis bessere Zeiten für die Grundstückpreise dann ganz sicher kommen
So werden hier im Ruhrpott demnächst ganze Straßenzüge aussehen, wenn diese hirnverbrannte Familienmafia nicht endlich gebremst wird.
 
Thema:

hs 4201an alte Ölheizung mit Hansa 5.3 Brenner anschliessen

hs 4201an alte Ölheizung mit Hansa 5.3 Brenner anschliessen - Ähnliche Themen

  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • PV, eine alte COB 20 und Solarspeicher SEM-1-500

    PV, eine alte COB 20 und Solarspeicher SEM-1-500: Moin zusammen, Ich habe eine 10 Jahre "alte" Wolf COB 20 mit separatem Warmwassertank von Wolf daneben. Die Anlage läuft bestens und wird...
  • Alte Heizung - brauche Hilfe

    Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
  • Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht

    Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht: Guten Tag, wir renovieren ein ca 40 Jahre altes Haus und suchen für die angefügten Ventile (haben kein Gewinde) Stellmotoren, finden aber leider...
  • Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen

    Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen: Moin, ich möchte eine gebrauchte Gasbrennwertherme (Baujahr vor 2023) installieren. Der Grund dafür ist, dass ich nicht in die Regelung von nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben