Glen Dimplex

Diskutiere Glen Dimplex im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich wollte grad duschen und hab festgestellt das, dass Wasser nicht warm wird. Ich hab anschließend festgestellt das meine...

Rosa

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2023
Beiträge
8
Hallo zusammen,
Ich wollte grad duschen und hab festgestellt das, dass Wasser nicht warm wird. Ich hab anschließend festgestellt das meine Wärmepumpe aus ist.
was soll ich jetzt machen? Woran könnte es liegen?
lG
Rosa
 

Rosa

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2023
Beiträge
8
Display ist komplett schwarz und gerät ist aus. Hab geschaut ob Strom ausgeschaltet ist im Strommasten , die ist an.
Glen Dimplex Thermal Solution.
LG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Hab geschaut ob Strom ausgeschaltet ist im Strommasten , die ist an.
Das kann kaum sein. ;)
Manchmal gibts für die Wärmepumpe eine eigene Unterverteilung
Glen Dimplex Thermal Solution.
Was steht auf dem Typenschild?

Das ist wie beim Auto. Es nützt nichts wenn du eine Frage zu einem VW stellst, ich nach genauer Typenbezeichnung frage und du Volkswagen antwortest.😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.497
Das übliche Vorgehen…

1.
- Sicherung prüfen bzw ob Strom bei Maschine tatsächlich ankommt.
- Maschine komplett Aus schalten, 5-10Min warten, wieder einschalten.

2.
- Überlegen, was kurz vorher verändert wurden und diese Rückgängig machen.
- Prüfen, ob versehentlich irgend was verändert wurde = Alle Hebel und Schalter in der richtigen Position…
- Prüfen ob alle Anzeigen im vorgesehenem Bereich anzeigen
- Prüfen, ob irgend wo was raus rauft

3.
Heftig von allen Seite heftig dagegen treten…

in 80% aller Fälle gehts dann wieder
 

Rosa

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2023
Beiträge
8
System M Comfort 091HOIAOC6.

leider ist es auch nicht angegangen als ich es vom Strom genommen hab und hab auch ein paar mal dagegen gehauen ohne Erfolg.
 

Rosa

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2023
Beiträge
8
Das übliche Vorgehen…

1.
- Sicherung prüfen bzw ob Strom bei Maschine tatsächlich ankommt.
- Maschine komplett Aus schalten, 5-10Min warten, wieder einschalten.

2.
- Überlegen, was kurz vorher verändert wurden und diese Rückgängig machen.
- Prüfen, ob versehentlich irgend was verändert wurde = Alle Hebel und Schalter in der richtigen Position…
- Prüfen ob alle Anzeigen im vorgesehenem Bereich anzeigen
- Prüfen, ob irgend wo was raus rauft

3.
Heftig von allen Seite heftig dagegen treten…

in 80% aller Fälle gehts dann wieder

für die Nummer zwei komme ich nicht rein Display ist komplett schwarz.
 

Rosa

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2023
Beiträge
8
Das kann kaum sein. ;)
Manchmal gibts für die Wärmepumpe eine eigene Unterverteilung

Was steht auf dem Typenschild?

Das ist wie beim Auto. Es nützt nichts wenn du eine Frage zu einem VW stellst, ich nach genauer Typenbezeichnung frage und du Volkswagen antwortest.😁

hast recht, anbeI das Model vom Wärmepumpe
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Da hilft dann erst mal nur aufschrauben und Spannungen messen.

Hast du da Jemanden?
 

Rosa

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2023
Beiträge
8
Ich musste die Firma anrufen aber die haben haben jetzt den Hersteller angerufen weil die kamen selber auch nicht weiter. Hoffe es ist nichts schlimmes oder großes
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
die haben haben jetzt den Hersteller angerufen weil die kamen selber auch nicht weiter.
Zumindest das Anliegen der Steuerspannung muss dein Fachman doch zweifelsfrei feststellen können.
Auch ob der Regler Spannung hat. Man erkennt die durch die eine oder andere LED die irgendwo durchschimmert.
In welcher Gegend bist du denn?
 
Thema:

Glen Dimplex

Glen Dimplex - Ähnliche Themen

  • Dimplex LI 16TES auf reversible umrüsten

    Dimplex LI 16TES auf reversible umrüsten: Hallo zusammen, unsere Dimplex kann aktuell nur heizen. Laut technischem Handbuch kann man durch Einbau eines 28,7 kOHM Widerstand den Kühlmodus...
  • Dimplex WPM2006 plus

    Dimplex WPM2006 plus: Hallo an die Gemeinde, mein Problem mit der WPM 2006 plus ist, das sich die Heizung im Winter also jetzt zur Zeit Automatisch in den Sommer...
  • Dimplex 300+

    Dimplex 300+: Hallo, Ich habe seit gut 4 Wochen eine Dimplex 300+ (jedoch noch ohne angeschlossenen zweiten heizkreis) Mir kommt es so vor, als hätte bzw...
  • Dimplex Wärmepumpe mit sehr hohen Verbrauch

    Dimplex Wärmepumpe mit sehr hohen Verbrauch: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Meinung, weil ich mit unserem Installateur derzeit nicht weiterkomme. Wir haben ein neues EFH gebaut. Als...
  • Dimplex SI9BS Störung führt immer Test durch aber bricht immer ab

    Dimplex SI9BS Störung führt immer Test durch aber bricht immer ab: Hallo Mitglieder, Problem Pumpe macht immer Selbsttest aber beginnt immer wieder also kein Betrieb mehr. Was kann man machen ?
  • Ähnliche Themen

    • Dimplex LI 16TES auf reversible umrüsten

      Dimplex LI 16TES auf reversible umrüsten: Hallo zusammen, unsere Dimplex kann aktuell nur heizen. Laut technischem Handbuch kann man durch Einbau eines 28,7 kOHM Widerstand den Kühlmodus...
    • Dimplex WPM2006 plus

      Dimplex WPM2006 plus: Hallo an die Gemeinde, mein Problem mit der WPM 2006 plus ist, das sich die Heizung im Winter also jetzt zur Zeit Automatisch in den Sommer...
    • Dimplex 300+

      Dimplex 300+: Hallo, Ich habe seit gut 4 Wochen eine Dimplex 300+ (jedoch noch ohne angeschlossenen zweiten heizkreis) Mir kommt es so vor, als hätte bzw...
    • Dimplex Wärmepumpe mit sehr hohen Verbrauch

      Dimplex Wärmepumpe mit sehr hohen Verbrauch: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Meinung, weil ich mit unserem Installateur derzeit nicht weiterkomme. Wir haben ein neues EFH gebaut. Als...
    • Dimplex SI9BS Störung führt immer Test durch aber bricht immer ab

      Dimplex SI9BS Störung führt immer Test durch aber bricht immer ab: Hallo Mitglieder, Problem Pumpe macht immer Selbsttest aber beginnt immer wieder also kein Betrieb mehr. Was kann man machen ?
    Oben