Gebäudekühlung für Sonnenkraft solar compleet

Diskutiere Gebäudekühlung für Sonnenkraft solar compleet im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo liebe Fachmänner und Fachfrauen, wir haben einen Sonnenkraft Solar Compleet Sole Luftwärmepumpe und würde möglichst kostengünstig eine...

Sonnenkraft SolarCompleet

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2021
Beiträge
5
Hallo liebe Fachmänner und Fachfrauen,

wir haben einen Sonnenkraft Solar Compleet Sole Luftwärmepumpe und würde möglichst kostengünstig eine Gebäudekühlung nachrüsten:

Ist das möglich und mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Danke für Eure Expertise.

Beste Grüße
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.610
Moin, ich behaupte nicht mehr möglich ...

Das Problem 1, kennt keiner die Kiste, und 2tens gibt's die Firma wohl nicht mehr.

Die Anlage ist ja Powerd bei dannfoss und thermia kommt dem sehr nahe.

Für den themria Diplomat gibt's wiederum 2 kühl Möglichkeiten, aktiv und passiv. Die hydraulische Einbindung ist das kleinste Problem. Die Platine zur Erweiterung, keine Ahnung ob das kompatibel ist.

Weiter brauchst du auch wirk umkehr bei den Stellantrieben.

Ich würde das Geld in eine kleine Klima stecken. Haste mehr von
 

Sonnenkraft SolarCompleet

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2021
Beiträge
5
OK, DANKE MAD-MIKE! Hast Du Tipp für eine kleine Klima?
 
Thema:

Gebäudekühlung für Sonnenkraft solar compleet

Gebäudekühlung für Sonnenkraft solar compleet - Ähnliche Themen

  • Ideales Heizungssystem für unterschiedlich genutztes Haus

    Ideales Heizungssystem für unterschiedlich genutztes Haus: Hallo, Ich habe eine Einfamilienhaus erworben, welches im Erdgeschoss (ca. 250 m2 netto) und im Obergeschoss (ca. 100 m2 netto) Wohnfläche...
  • ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad

    ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad: Moin zusammen, die Suche konnte mir leider nur teilweise Helfen. Folgendes Problem: Mein Schornsteinfeger bemängelt, dass ein Lüfter im...
  • Wie kann man einen Firmware-Update für VR 921 durchführen, dass vor Nov.2022 gekauft wurde?

    Wie kann man einen Firmware-Update für VR 921 durchführen, dass vor Nov.2022 gekauft wurde?: Die Internetmodule sensoNET VR 920 und VR 921, die vor November 2022 produziert wurden, mussten vor dem 01.04.2024 in Betrieb genommen werden, da...
  • Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau

    Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau: Hallo zusammen, meine Eltern renovieren aktuell eine Wohnung in ihrem Altbauhaus (Baujahr 1870). Sie fragen sich nun, welche Heizkörper in die...
  • Was ist das für Ventil? Funktion?

    Was ist das für Ventil? Funktion?: Hallo, An meinem Holzvergaser S151 an der Kaltwasserzuleitung (von hinten gesehen rechte Seite) befindet folgendes Ventil. Was macht dieses Teil...
  • Ähnliche Themen

    Oben