GB172i T50

Diskutiere GB172i T50 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, in unserem Haus wurde ein Brenwertgerät GB172i T50 installiert. Bei der Warmwassererzeugung zischt und faucht es wie bei einer alten...

malefiz

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2024
Beiträge
4
Hallo, in unserem Haus wurde ein Brenwertgerät GB172i T50 installiert. Bei der Warmwassererzeugung zischt und faucht es wie bei einer alten Dampflock. Der Kreislauf wurde 2 mal entlüftet, Vordruck 1,8 bar, keine erkennbaren Leckagen. Was mag das sein?
 

malefiz

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2024
Beiträge
4
Bis jetzt haben die Heizungsbaufirma und der Buderus Service das nicht lösen können. :cry: Daher würde ich mich über Tips sehr freuen.
Das Trinkwasser-Wellrohr (21) vom Trinkwasser-Ausdehnungsgefäss (20) wurde an der Vorderseite an das Anschlussstück (16) montiert. Dadurch ist das Wellrohr (armierter Schlauch) abgeknickt. Ich hoffe, dass zumindest dieser Mangel kurzfristig beseitigt wird indem wie vorgesehen ein neuer Schlauch von hinten angeschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

malefiz

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2024
Beiträge
4
Morgen kommt erneut ein Mitarbeiter. Ich hoffe, dass dann die Anlage entlüftet werden kann.
Ich habe da so einige Ideen. Das Stichwort "Gewährleistungsmangel" hat hier leider jegliche Diskussion im Keim erstickt.
 
Thema:

GB172i T50

GB172i T50 - Ähnliche Themen

  • Buderus gb172i Fehler 1076

    Buderus gb172i Fehler 1076: Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich einen Warnhinweis auf meiner gb172i-17 mit dem Fehler 1076 - lt. Tabelle ist es der Wärmeblock...
  • Buderus GB172i.2-20KDW läuft ständig, aber Brenner aus und kein Gasverbrauch?

    Buderus GB172i.2-20KDW läuft ständig, aber Brenner aus und kein Gasverbrauch?: Was macht die Heizung da? Seit Tagen haben wir draußen über 20 Grad, es steht da Sommerbetrieb, Heizung aus, Heizen deaktiviert und am...
  • Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?

    Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?: Hallo wir sind Sven und Tanja Kommen aus der Lüneburger Heide und haben uns hier angemeldet weil wir uns etwas Entscheidung Hilfe erhoffen. ...
  • Einbau/Tausch gegen GB172i.2-15 W H (-20W)

    Einbau/Tausch gegen GB172i.2-15 W H (-20W): Moin, ich habe eine alte Buderus (15KW) aus dem Jahre 93, welche nun gegen jene aus dem Titel getauscht werden soll. Da es preislich kaum einen...
  • Einstellung Buderus Logaplus GB172i 2-15 Frühling/Herbst Winter

    Einstellung Buderus Logaplus GB172i 2-15 Frühling/Herbst Winter: Hallo, meine Frage zur im letzten Jahr eingebauten Heizung Buderus Logaplus GB172i 2-15: wie muss diese für Frühling/Herbst und Winter...
  • Ähnliche Themen

    Oben