Fußbodenheizung wird nicht warm, wenn Pumpe an ist.

Diskutiere Fußbodenheizung wird nicht warm, wenn Pumpe an ist. im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, es war gerade 2 Stunden eine Fachfirma vor Ort. Diese weiß aber auch nicht weiter. Heizung und Verrohrung bis zur Pumpe wird...

Thomaswlo

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
13
Hallo, es war gerade 2 Stunden eine Fachfirma vor Ort. Diese weiß aber auch nicht weiter.

Heizung und Verrohrung bis zur Pumpe wird ausgeschlossen, da passt alles mit den Temperaturen.

Wenn die Pumpe aus ist, passt die VL Temp ebenfalls. Aber ich denke dann wird kein Wasser durch die Stellantriebe gepumpt (stehen auch auf 0), wenn ich die Pumpe anstecke, dann reduziert sich die VL Temp direkt und erhöht sich auch nicht.

Heizung ist:
Bosch
Condens 90001 WM
GC9000iWM 20/100 S 23

EFH (77er BJ) - Fußbodenheizung im Zuge einer Renovierung rein.

Wir haben auch die Pumpe getauscht, ohne Erfolg.
Der Bypass ist geschlossen.

Der Installateur riet mir nun zu einem Verteiler ohne Pumpe (in der Heizung ist wohl eine Pumpe).

hat jemand eine Idee?

die 40er Rücklauf kommen nicht aus den unteren Plastikrohren Rohren. Die sind nämlich kalt.
Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

Thema:

Fußbodenheizung wird nicht warm, wenn Pumpe an ist.

Fußbodenheizung wird nicht warm, wenn Pumpe an ist. - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Fussbodenheizung

    Fussbodenheizung: Hallo kann ich mit dieser Heizung eine fussbodenheizung betreiben? Fläche 76qm2 Küche 7qm2 Flur 2.7qm2 Esszimmer 12.28qm2 Wohnzimmer 17.53qm2...
  • Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?

    Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?: Hallo Leute, der Titel sagt es schon ungefähr aus. Es geht um die Dämmung der Zuleitungen im Flur (wenn da der Heizkreisverteiler ist) zu den...
  • Ondal Fußbodenheizung abstellen

    Ondal Fußbodenheizung abstellen: Hallo zusammen, da unsere Fußbodenheizung selbst bei niedrigster Temperatur noch recht warm ist, würden wir sie gerne ganz abstellen oder...
  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • Ähnliche Themen

    Oben