Fußbodenheizung in der Wohnung bleibt kalt

Diskutiere Fußbodenheizung in der Wohnung bleibt kalt im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Die Sicherungen sind alle eingeschaltet. Die Pumpe ist im Heizungskeller, zu dem ich keinen Zugang habe. Da aber die Heizungen meiner Nachbarn...

Barbara-

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
13
Schon mal in den Sicherungskasten geguckt ob alle Sicherungen eingeschaltet sind.
Und kannst du die Pumpe laufen hören.:unsure:


Gruß Installer🙋‍♂️
Die Sicherungen sind alle eingeschaltet. Die Pumpe ist im Heizungskeller, zu dem ich keinen Zugang habe. Da aber die Heizungen meiner Nachbarn funktionieren, wird sie laufen. Oder hat jede Heizung eine eigene Pumpe?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.947
Siehe Pfeil….

1701620079222.jpeg


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.238
Nicht hören, anfassen. Die sind sehr leise.

Gibt es irgendwo eine Übergeordnete Regelung, die noch auf Sommer steht?
 

Barbara-

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
13
Nicht hören, anfassen. Die sind sehr leise.

Gibt es irgendwo eine Übergeordnete Regelung, die noch auf Sommer steht?
Auch beim Anfassen ist nichts zu bemerken, die Pumpe ist jedoch sehr warm.
Eine übergeordnete Regelung gibt es nicht, in den letzten Jahren hat die Heizung nach dem Sommer immer problemlos funktioniert, ohne dass man etwas ein- oder umstellen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.947
Drehe mal an dem Regler grüner Pfeil, merk dir aber die Einstellung.
Wenn es klick macht kann sein dass dann die Pumpe laüft.
Du wirst es hören.

1701623503461.jpeg


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

Barbara-

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
13
Drehe mal an dem Regler grüner Pfeil, merk dir aber die Einstellung.
Wenn es klick macht kann sein dass dann die Pumpe laüft.
Du wirst es hören.

Anhang anzeigen 45651

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
Zwischenzeitlich rauschte die Heizung in dem Kasten ein paar Minuten lang, ohne dass ich etwas verstellt hatte. Habe nun an dem Regler gedreht, es hat nicht klick gemacht. Der Boden vor dem Kasten ist mittlerweile lauwarm, das war gestern noch nicht.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.431
Zwischenzeitlich rauschte die Heizung in dem Kasten ein paar Minuten lang, ohne dass ich etwas verstellt hatte.
Dreh am Anlegethermostat ( grüner Pfeil, letzes Bild) auf 55 - 60.
So müsste die Pumpe laufen ( erkennbar am Geräusch und am grünen Leuchtring)
 

Barbara-

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
13
Dreh am Anlegethermostat ( grüner Pfeil, letzes Bild) auf 55 - 60.
So müsste die Pumpe laufen ( erkennbar am Geräusch und am grünen Leuchtring)
Leider hatte das keinen Erfolg, die Pumpe läuft nicht. Mittlerweile habe ich noch 15°C in der Wohnung und werde morgen dann einen Heizungsinstallateur bemühen. Ich danke trotzdem für die Hilfe und Mühe, es hätte ja klappen können :)
 
Thema:

Fußbodenheizung in der Wohnung bleibt kalt

Fußbodenheizung in der Wohnung bleibt kalt - Ähnliche Themen

  • Einbindung eines Pufferspeichers in einen Heizkreis mit Fußbodenheizung von Viessmann

    Einbindung eines Pufferspeichers in einen Heizkreis mit Fußbodenheizung von Viessmann: Hallo, wir haben eine Vitodens 222W Heizung von Viessmann verbaut. 2 Heizkreise (Keller mit Heizkörpern, Erdgeschoß mit Fußbodenheizung) Aktuell...
  • Ratschläge zum Renovierungsdilemma (Fußbodenheizung)

    Ratschläge zum Renovierungsdilemma (Fußbodenheizung): Guten Abend Zusammen! Meine Frau und ich planen eine große Renovierung unseres Hauses. Wir werden den Standort der Küche von einem Raum in...
  • Fussbodenheizung auf garagedecke/wohnung fussboden

    Fussbodenheizung auf garagedecke/wohnung fussboden: Hallo an alle, Ich hab eine wohnung das oben auf 3 garagen gebaut ist und werde demnächste komplett renovieren. Mein frage ist was ist welche...
  • Fußbodenheizung: Thermostat auf Null, Wohnung kühlt trotzdem nicht aus

    Fußbodenheizung: Thermostat auf Null, Wohnung kühlt trotzdem nicht aus: Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe dieses Thema korrekt im Forum platziert. Was Heizungstechnik angeht, bin ich leider absoluter Anfänger, ich...
  • Fussbodenheizung nicht regulierbar - Wohnung wie Sauna !

    Fussbodenheizung nicht regulierbar - Wohnung wie Sauna !: Hallo ! Ich benötige dringend euren Rat bzw. Hilfe. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im Dachgeschoss. (Kellerwohnung, EG, 1. OG, DG) Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben