Frage zu sehr hohem Stromverbrauch (Elektroheizkessel)

Diskutiere Frage zu sehr hohem Stromverbrauch (Elektroheizkessel) im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Die Raumluft kann um so weniger Feuchte (Wasserdampf) in sich tragen, desto kälter sie ist. Das über der Sättigungsgrenze liegende Wasser...
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Wenn die Wände von unten oder oben feucht wären, hättest du ganz andere Probleme, als nur im Winter.
Die Raumluft kann um so weniger Feuchte (Wasserdampf) in sich tragen, desto kälter sie ist. Das über der Sättigungsgrenze liegende Wasser kondensiert dann an den kältesten Flächen im Raum ab, das sind die Außenwände. Zeige mir die Tapete oder Wandfarbe, die bei wochenlanger Feuchte nicht schimmelt.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.155
Na dann investiert ihr alle von mir aus Tausende € in die Ausrüstung und Beheizung eurer leerstehenden Wohnungen.
Ich wollte nur meine Erfahrung mitteilen, dass es eben nicht notwendig ist.
 
Thema:

Frage zu sehr hohem Stromverbrauch (Elektroheizkessel)

Frage zu sehr hohem Stromverbrauch (Elektroheizkessel) - Ähnliche Themen

  • Fragen bzgl. der Absenk, Abschalt und Außentemperatur

    Fragen bzgl. der Absenk, Abschalt und Außentemperatur: Hallo. Nicht Kevin ist allein zu Haus, sondern meine Frau mit einer 4 Monaten jungen Brennwertheizung. Ich bin derzeit noch für 2 Wochen in der...
  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Hoher Gasverbrauch Warmwasser und weitere Fragen

    Hoher Gasverbrauch Warmwasser und weitere Fragen: Hallo liebe Community, nachdem ich für meine Vitodens 200 W Typ B2HF mit Vitocell 100 W CVAA (160 Liter) nun seit drei Wochen die App nutzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben