Flamco Contra-Flex Membranausdehnungsgefäß 35/1,5 26333

Diskutiere Flamco Contra-Flex Membranausdehnungsgefäß 35/1,5 26333 im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forummitglieder. Mein Flamco Contra-Flex Membranausdehnungsgefäß 26333 35/1,5 muss ausgetauscht werden und so habe ich es im Internet...

green08

Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2023
Beiträge
1
Hallo Forummitglieder.

Mein Flamco Contra-Flex Membranausdehnungsgefäß 26333 35/1,5 muss ausgetauscht werden und so habe ich es im Internet bestellt.

Gekommen ist DITECH Membran-Druckausdehnungsgefäß DT470335 35/1,5.
Scheint baugleich zu sein. Allerdings sind die Füße bei DITECH länger als bei meinem Flamco Contra-Flex.

Wo kriege ich Ersatz für meinen Flamco Contra-Flex Membranausdehnungsgefäß 26333 35/1,5 mit kürzeren Füßen? Wurde dieses Model erneuert und hat jetzt längere Füße?

Vielen Dank.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Sowas ist doch wurstegal.
Entscheidend ist Nenngröße und Vordruck.
Die 3 neuen Befestigungen sollten doch kein Problem sein.
BTW lassen sich die Füsse ja auch einfach biegen
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.425
Und wenn es mit dem Anschluss beim neuen Heizung Ausdehnungsgefäß ein Anschlussrohr Montageproblem geben sollte, mit Ihrer recht gut eingerichtete private Werkzeugkiste, nun da gibt es genau diese flexiblen Edelstahl Wellrohre in verschiedenen Größen und Längen..

1687536660354.png
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Die 3 neuen Befestigungen sollten doch kein Problem sein.
BTW lassen sich die Füsse ja auch einfach biegen
Erst einmal das so und besser du nimmst zur Befestigung keine Schlüsselschrauben, sondern Stockschrauben. Die haben den Vorteil, das die wie Stehbolzen aus dem Mauerwerk ragen und du zur Befestigung 3 x Unterlegscheibe und 3 x Muttern benötigst. Hat den Vorteil, das MAG später alleine wechseln zu können ohne Angst haben zu müssen, das es dir auf die Füße fällt, da es immer auf drei Punkten Halt hat.
 
Thema:

Flamco Contra-Flex Membranausdehnungsgefäß 35/1,5 26333

Flamco Contra-Flex Membranausdehnungsgefäß 35/1,5 26333 - Ähnliche Themen

  • Einbindung eines wassergeführten Kamins (Schmitzker) mit Kombipufferspeicher (Flamco) + Gasheizung (Viessmann Atola 1993) + Solarüberschussheizstab

    Einbindung eines wassergeführten Kamins (Schmitzker) mit Kombipufferspeicher (Flamco) + Gasheizung (Viessmann Atola 1993) + Solarüberschussheizstab: Hallo liebes Forum, meine Konfiguration: ich habe eine Viessmann Atola von 1993 mit Brauchwassererwärmung einen Kombispeicher ohne extra...
  • Flamco Ausdehnungsgefäß D 12/4 tauschen

    Flamco Ausdehnungsgefäß D 12/4 tauschen: Hallo Forum, ich bin neu hier und eine Frage. Wie kann man das v.g. AG, welches vor dem Warmwasserspeicher hängt 1:1 tauschen? Bzw. wie muss man...
  • Schnellentlüfter Flamco tauschen - Gas-Viessmann Vitodens 200-W

    Schnellentlüfter Flamco tauschen - Gas-Viessmann Vitodens 200-W: Tachchen, ich will auf Grund Unrichtigkeit den jetzigen Schnellentlüfter (Werkseitig) durch einen Flamco ersetzen. Ich habe das WWW bereits...
  • [Biete] Über 1500 Ersatzteile für Zentralheizungssystemen (Oventrop, Wolf, Flamco)

    [Biete] Über 1500 Ersatzteile für Zentralheizungssystemen (Oventrop, Wolf, Flamco): Geherte, Unser Unternehmen für Verkauf, Montage, Wartung und Reparatur von Zentralheizungssystemen ist nicht mehr im Geschäft, deshalb möchten...
  • Fühlerhöhen beim speicher hersteller FLAMCO

    Fühlerhöhen beim speicher hersteller FLAMCO: Hallo Ich bin neu hier im Forum Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen Bei meinem Speicher vom Typ Buderus FWS 750 ltr Hersteller "Flamco" habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben