Fehler 28 nach Abschaltung

Diskutiere Fehler 28 nach Abschaltung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe vor 3 Wochen die Therme abgeschaltet. Nun zeigt sie den Fehler 28 an (Vaillant VC 195 E-C). Das Display blinkt. Drücken der...

Baxter2022

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2022
Beiträge
8
Hallo, ich habe vor 3 Wochen die Therme abgeschaltet. Nun zeigt sie den Fehler 28 an (Vaillant VC 195 E-C). Das Display blinkt. Drücken der Entstörungstaste bringt nichts. Zündfunke ist da. Kann das Abschalten zur Störung geführt haben, oder Zufall? Therme ist 22 Jahre alt. Was könnte es höchstwahrscheinlich sein?Gibt es eine Hauptdüse die auf Verschmutzung geprüft werden kann? Diees Problem der gedtörten Gaszufuhr kenne ich vom Wohnwagen.

Danke für Tips! Jochen
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.369
Gasarmatur defekt oder Druckminderer Gasleitung am Hauseingang wenn vorhanden hat ausgelöst. Fachfirma holen.
 

Baxter2022

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2022
Beiträge
8
Ok, danke
 

Baxter2022

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2022
Beiträge
8
Hallo Heizungsdoc, es wurde die Sicherung der Hauptplatine kontrolliert, Servodruckregler, Magnetschalter, Druckwächter getauscht. Geht immer noch nicht. Es kommt Gas an, wird aber nicht freigegeben. Zünden tut sie, Ventilator läuft.... Jetzt soll Donnerstag dr Vaillant Kundenservice kommen. Was könnte es noch dein? Hauptplatine ? Die habe ich vorsorglich gebraucht mit Garantie bestellt. Möchte die Kosten nicht explodieren lassen und den Kundendienst vermeiden. Hast du noch einen Tipp? Zündautomat? Viel mehr ist ja dann auch nicht mehr möglich, oder?
Danke, Jo
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.455
Nicht gelesen, nicht verstanden ? Das ist alles nur Arbeit für zugelassenes Personal ! Oder möchtest du unbedingt in die regionalen Nachrichten kommen ? Ich möchte nicht dein Nachbar sein.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.369
Gasarmatur wechseln.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.369
Sollte es die Gasarmatur sein, ist diese nicht mehr lieferbar.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.729
Servus,

gefühlt war bisher noch nie, an keinem 195er (auch /2er) jemals die komplette GasA hin- in den letzten, jetzt 20 Jahren nicht! Und auch bei deinem ist sie nicht hin, in 100 Jahren nicht!

Ruf jemanden an der 50Jahre alt ist wenn du reparieren willt oder wen anders wenn du auf WP umsanieren willst.

Schönes Wochenende
 

Baxter2022

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2022
Beiträge
8
Ich habe eine Fachfirma und geschrieben, was alles gemacht wurde. Jetzt soll der KD von Vaillant kommen. Vermutung Hauptplatine. Meine Frage war, ob es noch weitere Fehlerquellen gibt. Die Platine baue ich nichts selbst ein, habe sie nur besorgt. Manchmal gibt es Unterschiede bei Fachfirmen, zumindest kenne ich es von Autowerkstätte . Da kommt es auf Erfahrung, Wille etc an.......
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.170
Wurde denn wenigstens mal gemessen , ob die Gasarmatur beim Zündvorgang mit Strom versorgt wird ? Wenn ja : Gasarmatur tauschen , wenn nein : Platine
 
Thema:

Fehler 28 nach Abschaltung

Fehler 28 nach Abschaltung - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Buderus GB112 Fehler 9P

    Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
  • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

    VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
  • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

    BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
  • Thermische Desinfekton nach Fehler abschalten

    Thermische Desinfekton nach Fehler abschalten: Hallo! Bei mir ist die thermische Desinfektion gescheitert. (Fehlercode A01 811 mit entsprechender Meldung, GB132 / RC30) Nun habe ich diese im...
  • Ähnliche Themen

    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Buderus GB112 Fehler 9P

      Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
    • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

      VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
    • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

      BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
    • Thermische Desinfekton nach Fehler abschalten

      Thermische Desinfekton nach Fehler abschalten: Hallo! Bei mir ist die thermische Desinfektion gescheitert. (Fehlercode A01 811 mit entsprechender Meldung, GB132 / RC30) Nun habe ich diese im...
    Oben