FBH welche Regelungsart der Umwälzpumpe

Diskutiere FBH welche Regelungsart der Umwälzpumpe im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, welche Regelungsart der Umwälzpumpe muss gewählt werden? - Fernwärme - Fußbodenheizung in 3 Stockwerken (pro Stockwerk ca. 40m²...

Sveterakete

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2023
Beiträge
14
Hallo zusammen,

welche Regelungsart der Umwälzpumpe muss gewählt werden?

- Fernwärme
- Fußbodenheizung in 3 Stockwerken (pro Stockwerk ca. 40m² = Gesamt 120m²)
- WILO Para 15/4 - 20/SC

Differenzdruck variabel?
Differenzdruck konstant?
Drehzahl Konstant?

Ich kann ebenfalls zu dieser Pumpe kein Datenblatt finden, welche Stufe (1,2,3) wie viel Leistung bringt. Bzw. auf welche Stufe ich die Pumpe stellen soll?

Vielen Dank
 

Anhänge

cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.131
Da die FBH-Ventile idealerweise immer voll offen sind, macht variabel keinen Sinn.
 
Thema:

FBH welche Regelungsart der Umwälzpumpe

FBH welche Regelungsart der Umwälzpumpe - Ähnliche Themen

  • Glibber an der Umwälzpumpe

    Glibber an der Umwälzpumpe: Hallo zusammen, hat jemand schonmal sowas gesehen? Das ist eine Zirkulationspumpe von einer Wärmerückgewinnung einer Wäschereimangel. Diese...
  • Calormatic 332 an VC 194/2XE-C (Frage zu Regelungsart)

    Calormatic 332 an VC 194/2XE-C (Frage zu Regelungsart): Hallo zusammen, habe mir letztes Jahr anstelle der alten Regelung mit Zeitschaltuhr eine neue Calormatic 332 zugelegt und installiert. Hat alles...
  • Symbolerklärung für Umwälzpumpe (Regelungsart und Kennlinie)

    Symbolerklärung für Umwälzpumpe (Regelungsart und Kennlinie): Hallo, ich habe vor kurzem eine neue Steuerung für meine Buderus Ölheizung bekommen. Es wurden auch 2 Umwälzpumpen eingebaut, welche man...
  • Zusammenspiel Regelungsart, Heizkörperthermostate und Raumthermostat

    Zusammenspiel Regelungsart, Heizkörperthermostate und Raumthermostat: Hallo, seit kurzem ist unsere neue Buderus Öl-Brennwertheizung in Betrieb und ich habe mich nun etwas mit der Regelung beschäftigt. An sich...
  • Regelungsart Leistung vs. Temperatur.

    Regelungsart Leistung vs. Temperatur.: Moin zusammen. Ich will euch mal fragen nach den jeweiligen Meinungen der verschiedenen Regelungsarten... Warum sollte der Raumcontroller eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben