Eurotemp Stratus System hängt sich auf.

Diskutiere Eurotemp Stratus System hängt sich auf. im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wie schon erwähnt geht es um eine Eurotemp Stratus Heizanlage. Die Anlage besteht aus 2 Kesseln die über eine Regelung gesteuert werden...

avataroflive

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2013
Beiträge
4
Hallo, wie schon erwähnt geht es um eine Eurotemp Stratus Heizanlage. Die Anlage besteht aus 2 Kesseln die über eine Regelung gesteuert werden.
Problem ist das sich seit ca. 1 Monat der eine Kessel immer wieder "aufhängt". D.h. die Anzeige zeigt z.B. an das der Brenner läuft, aber bis auf ein leicht quitschendes Laufen des Lüfters hört man nichts. Auch lassen sich dann keinerlei Werte mehr einsehen. Der Fehler tritt genauso im Warte auf Wärmeanforderung Modus auf. Auch hier lässt sich bis auf die Reset-Taste keinerlei Einstellungen mehr vornehmen oder Werte auslesen. Der Heizungsmonteur hat leider auch noch keine Ahnung wovon das kommen könnte.
Nach Reset läuft sie erstmal wieder an. Nach meiner Beobachtung hält das System aber keine 24 Stunden bis es sich wieder aufhängt.
Jemand eine Idee oder Erfahrung damit gemacht? :?:
 
Thema:

Eurotemp Stratus System hängt sich auf.

Eurotemp Stratus System hängt sich auf. - Ähnliche Themen

  • atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System

    atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System: Hallo Community! Unsere Kombitherme atmoTEC Plus verursacht seit einigen Jahren ratternde Schläge bei der Vorrangumschaltung die durch das ganze...
  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Hybridanlage WLW 196i-11/ GB192i.2: Brennwertheizung mit Brennerstarts ohne System-Anforderung

    Hybridanlage WLW 196i-11/ GB192i.2: Brennwertheizung mit Brennerstarts ohne System-Anforderung: Guten Tag, im September 2023 wurde bei unserem 8-Parteien-Mehrfamilienhaus (530 qm beheizte Wohnfläche) ein Buderus-Hybrid-System, bestehend aus...
  • Problem: Umwälzpumpe Wilo Stratus Pico hat aufgehört zu laufen (ganz aus...)

    Problem: Umwälzpumpe Wilo Stratus Pico hat aufgehört zu laufen (ganz aus...): Hallo Zusammen, ich habe 3 Wilo Stratus Pico (Umlaufpumpen) im Einsatz, eine davon ist jetzt sozusagen übernacht ausgegangen. Ich dachte zuerst...
  • Fehler noO2 bei Eurotemp Stratus

    Fehler noO2 bei Eurotemp Stratus: Hallo, im Keller unseres Mehrfamilienhauses wohnen 2x Eurotemp Stratus. Von Mittwoch auf Donnerstag haben sich die 2 Überduckventiele der...
  • Ähnliche Themen

    Oben