Etagen Gas Einzel Ofen

Diskutiere Etagen Gas Einzel Ofen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute. Unser Schornsteinfeger hat fest gestellt das die Flamme von unserem Etagen Gas Einzel Ofens Gelblich ist ,was aber Blau sein sollte...

Lernfähig

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
20
Ort
Ma
Hallo Leute.
Unser Schornsteinfeger hat fest gestellt das die Flamme von unserem Etagen Gas Einzel Ofens Gelblich ist ,was aber Blau sein sollte.
Verkleidung Mal weg gemacht und Festgestellt das er Total Verstaubt und mit Spinnenweben voll ist. (Spinne im Sommer beherbergt☺) der Ofen hatte beste Wehrte Letztes Jahr. Dieses Jahr gelbe Flamme und alle Wehrte Schlecht. Was Tun? Ausgesaugt und Sauber gemacht. Wie bekommt man die Düse Sauber? Oder Regler ? Oder wo ran kann es noch liegen? Danke mal im Vorraus und danke gr Bernd
 

Lernfähig

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
20
Ort
Ma
Danke ist klar. Aber die Flamme ist ihmer noch gelb ,statt blau
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.525
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Verkleidung Mal weg gemacht und Festgestellt das er Total Verstaubt und mit Spinnenweben voll ist.
DAS solltest Du vor jedem Winter machen, DAS ist DEIN Geschäft und dann stinkts auch nicht immer so beim Heizen und dieser verschwelte Feinst-Ruß im Raum ist auch nicht gerade gesund.
Alles was dann weiter INNEN ist ist FACHMANN-Sache, allein schon weil der ja eine Kontrollmessung macht. Der Schornsteinfeger muss auch nochmal zur Nachmessung kommen.
 

Lernfähig

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
20
Ort
Ma
Will auch mehr oder weniger wisst was das sein kann. Fach man hat nur mit 3m Abstand drauf geschaut und hat gleich gemeint Regler Defekt neue kaufen 1500€ Plus 4 Stunden mit 2 Mann
 

Lernfähig

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
20
Ort
Ma
Aber warum gelb und nicht blau?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.525
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Will auch mehr oder weniger wisst was das sein kann. Fach man hat nur mit 3m Abstand drauf geschaut und hat gleich gemeint Regler Defekt neue kaufen 1500€ Plus 4 Stunden mit 2 Mann
"Schöner" Fachmann, ohne NÄHERE Überprüfung geht das schonmal GAR NICHT!
Aber warum gelb und nicht blau?
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist und was Ihr im PhysikChemieNamenTanz-Unterricht gemacht habt, aber "die älteren von uns jungen hier" können sich sicher noch an den Bunsenbrenner erinnern mit der gelben und er blauen Flamme. Jaa DAMALS hat man halt noch BE GREIF BAR gelernt und nicht nur Videos geschaut....
Hier für die everlast generation...
 

Lernfähig

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
20
Ort
Ma
Danke bin auch älter aber ist der Regler kapput oder Verdreckt. Das war die Frage . Du musst doch nicht gleich auf mich ein Trommeln 😉
 

Lernfähig

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
20
Ort
Ma
Danke das war die Antwort die ich Gesucht habe. Brenner kann man den Selbst Sauber machen? Natürlich dann mit neuen Dichtungen
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.934
Weil durch Verschmutzung eine unvollständige Verbrennung vorhanden ist. Finger weg und einen qualifizierten Fachmann rufen der den Brenner ordnungsgemäß reinigt. Den mit dem defekten Regler würde ich nicht mehr bestellen, der hat anscheinend keine Ahnung.:kopfnuss:

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.525
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Wir sind hier Praktiker - ok, nur ICH hab diesen Doktortitel, aber nur weil vor dem Namen noch etwas Platz war - mach uns doch mal ein Bild vom Ofen und vom Regler. Hier hats genügend "ältere unter den jungen" DIE kennen sich echt mit SOWAS AUS!
 

Lernfähig

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
20
Ort
Ma
Danke Installer jetzt kann ich ein Fachmann bestellen und kann ihn gleich auf das Reinigen Ansetzen
 

Lernfähig

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
20
Ort
Ma
OK Dr bin aber erst am Do wider Zuhause. Do gibt's dann Bild . Nur das ich weiss was der Fachmann dann macht . Und nichts unnötige Tauscht oder so
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.525
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Danke, Bilder freuen uns Männer-Augen-Menschen IMMER....
Hast Du ein gutes Gehör? Rauscht der Brenner bei Vollast deutlich anders als bisher? Siehe bzw HÖRE im Video! NUR wenn er sehr stark rauscht liegt ein Reglerdefekt nahe. DANN müsste man aber am Gaszähler auch einen deutlich höheren Durchsatz als für diesen Ofen zugelassen MESSEN. ICH persönlich halte das für eher UNwahrscheinlich und tippe auf die übliche Verschmutzung. Wenn der CO-Messwert sehr hoch war - über 1000ppm - dann darf die Anlage ohnehin NICHT betrieben werden. DAS steht dann auch so auf der Mängelmeldung.
☝ACHTUNG GAS! Meine Hinweise ersetzen KEINEN Fachmann! Das soll nur ein bißchen helfen bei der Beurteilung mitreden zu können!☝
 

Lernfähig

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
20
Ort
Ma
Ja klar das der Schornsteinfeger noch Mal Ran muss . Will ja auch meine Jahreszahl Aufkleber haben.✌😉
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.525
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Das TYPENSCHILD brauchen wir auch! Apropos "ETAGEN-Gasofen": ist das dann ein Gas-KACHELOFEN-Heizeinsatz?? KEIN Zimmerofen ??
 
Thema:

Etagen Gas Einzel Ofen

Etagen Gas Einzel Ofen - Ähnliche Themen

  • 2 Etagen heizen

    2 Etagen heizen: Hallo an Alle, wir wohnen in einer Maisonette-Wohnung und eine Logamax plus GB132 T mit RC30 im Wohnzimmer unten. Das Problem ist, dass die obere...
  • 10. Etage Heizung letztes OG

    10. Etage Heizung letztes OG: Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Heizungsanlage in der letzten Etage (10. OG Plattenbau Ost) die selbe Leistung bringen kann wie ganz unten...
  • Etage nicht mehr beheizen

    Etage nicht mehr beheizen: Eine Frage Wir wohnen über 2 Etagen und wo jetzt die Kinder weg sind könnten wir theoretisch eine Etage nicht beheizen. das sind ca 50% der...
  • braunes Wasser EFH 1 Etage

    braunes Wasser EFH 1 Etage: Moin Moin, in einem EFH kommt es zu bräunlichen Wasserverfärbungen. Nur in der oberen Etage (Bad) und auch nur bei heißen Wasser. Kaltes Wasser...
  • Brötje BBS EVO 15 i verursacht Dröhnen nach Stilllegung einer Etage

    Brötje BBS EVO 15 i verursacht Dröhnen nach Stilllegung einer Etage: Hallo liebe Gemeinde, es geht um ein 2-Familienhaus, in dem eine Etage gerade leersteht. In einem Zimmer dort lässt sich die Heizung nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • 2 Etagen heizen

      2 Etagen heizen: Hallo an Alle, wir wohnen in einer Maisonette-Wohnung und eine Logamax plus GB132 T mit RC30 im Wohnzimmer unten. Das Problem ist, dass die obere...
    • 10. Etage Heizung letztes OG

      10. Etage Heizung letztes OG: Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Heizungsanlage in der letzten Etage (10. OG Plattenbau Ost) die selbe Leistung bringen kann wie ganz unten...
    • Etage nicht mehr beheizen

      Etage nicht mehr beheizen: Eine Frage Wir wohnen über 2 Etagen und wo jetzt die Kinder weg sind könnten wir theoretisch eine Etage nicht beheizen. das sind ca 50% der...
    • braunes Wasser EFH 1 Etage

      braunes Wasser EFH 1 Etage: Moin Moin, in einem EFH kommt es zu bräunlichen Wasserverfärbungen. Nur in der oberen Etage (Bad) und auch nur bei heißen Wasser. Kaltes Wasser...
    • Brötje BBS EVO 15 i verursacht Dröhnen nach Stilllegung einer Etage

      Brötje BBS EVO 15 i verursacht Dröhnen nach Stilllegung einer Etage: Hallo liebe Gemeinde, es geht um ein 2-Familienhaus, in dem eine Etage gerade leersteht. In einem Zimmer dort lässt sich die Heizung nicht mehr...
    Oben