braunes Wasser EFH 1 Etage

Diskutiere braunes Wasser EFH 1 Etage im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Moin, in einem EFH kommt es zu bräunlichen Wasserverfärbungen. Nur in der oberen Etage (Bad) und auch nur bei heißen Wasser. Kaltes Wasser...

rokker12

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2022
Beiträge
1
Moin Moin,

in einem EFH kommt es zu bräunlichen Wasserverfärbungen.
Nur in der oberen Etage (Bad) und auch nur bei heißen Wasser.
Kaltes Wasser ist klar, auch das warme Wasser im Bad / Erdgeschoss ist klar.

Woran kann das liegen?
Am Speicher? Müsste dann aber nicht überall im Haus das Warm-Wasser bräunlich sein?

Vielleicht hab Ihr ja einen Tipp....

Viele Grüße
Roman
 
joki25

joki25

Mitglied seit
21.10.2022
Beiträge
64
Ort
westlich von Hamburg
Bei wenig genutzten Wasserleitungen aus Eisen können bräunliche Verfärbungen wg. Rost auftreten. Wasser eine Weile laufen lassen und die Verfärbungen verschwinden. Stimmt's?
 
Thema:

braunes Wasser EFH 1 Etage

braunes Wasser EFH 1 Etage - Ähnliche Themen

  • Braune Sosse fliess am Kamin runter???

    Braune Sosse fliess am Kamin runter???: vor 12 Mt wurde ein neuer kondensierender Pelletkessel Ökofen Condens 14kW bei mir installiert. Vorher war ein 18kW kondensierender Gaskessel...
  • Sanusol 600 mit Braun Boy III Gasbrennwertkessel läuft nach Stromabschaltung im Sommer nicht mehr richtig

    Sanusol 600 mit Braun Boy III Gasbrennwertkessel läuft nach Stromabschaltung im Sommer nicht mehr richtig: Ich habe der Heizung im Sommer den Strom mehr aus Versehen abgeschaltet. Sie lieferte aber schön brav warmes Wasser von den...
  • Unical Dua B Turbo Kombi24 BTFS-AE braunes Wasser kommt aus der Warmwasserleitung ,Kaltwasser klar. Wasserspeicher defekt?

    Unical Dua B Turbo Kombi24 BTFS-AE braunes Wasser kommt aus der Warmwasserleitung ,Kaltwasser klar. Wasserspeicher defekt?: Hallo, bemerke seit ein paar Tagen, dass aus dem Warmwasserhahn braunes Wasser kommt. Ich habe das Warmwasser bestimmt 15 Minuten laufen lassen...
  • Stark braunes Wasser in Fußboden Heizung

    Stark braunes Wasser in Fußboden Heizung: Hallo, musste heute meine Anlage öffnen und haben die starke Verfärbung festgestellt. System ist 7 Jahre alt. Muss ich mir Sorgen machen ? Anbei...
  • Fremstronanode und braunes Wasser???

    Fremstronanode und braunes Wasser???: Wir haben an unserer Buderusanlage einen 200 Liter Speicher der von der Solaranlage von Velux mit betrieben wird. Es war eine ganz normale...
  • Ähnliche Themen

    Oben