Es wird nicht warm: Condens 5300i WM

Diskutiere Es wird nicht warm: Condens 5300i WM im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar habe ich letztes Jahr die Heizung austauschen lassen und letztes Jahr funktionierte noch alles. Jetzt...

classichouse

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2022
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar habe ich letztes Jahr die Heizung austauschen lassen und letztes Jahr funktionierte noch alles. Jetzt nicht mehr. Der Sanitärbetrieb kriegt es auch nicht hin?

Heizung:
Bosch Gas-Brennwertgerät Kompaktmodul
Condens 5300i WM GC5300i WM 17/100S 23

Steuerung: (im Keller neben dem Gerät installiert)
Bosch CW 100 Regler für 1 Heizkreis
oder Fernbedienung EMS 2

Haus Altbau BJ 1910 (dickes Mauerwerk)

Der Servicemonteur kam zum Schluss alles soweit richtig eingestellt, aber die Anlage brächte nur höchsten 56% Leistung (kann man wohl auslesen, wenn man tief genug im Menü drin ist)? Seit einer Woche ist nichts passiert, obwohls Ar---kalt war. Sanitärfirma will Kontakt zu Bosch aufnehmen.
Jemand ne Idee was das sein könnte, damit ich auf Augenhöhe mich weiter mit dem Thema auseinandersetzen kann.

Gibt es die Möglichkeit, dass im Rahmen der Gaskrise die Sanitärer da eine Höchstgrenze der Leistung reinsetzen gegen den eigenen Willen oder ist das eine böse Verschwörungstheorie?

Ich freue mich über Denkanstöße

Vielen Dank

Classichouse
 
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.034
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Ich habs grad vor einer Minute in einem anderen Faden geschrieben: Dann besorg dir die Fachanleitungen für Heizgerät und Regelung und studiere sie. Dann hast du über die Feiertage keine Langeweile. Das ist heute leider so, ob neue Wärmepumpe oder Gasheizung. Wer sich nicht selber schlau macht und auf den Errichter der Anlage hofft, ist schon verloren. Aber du hast ja den ersten und wichtigsten Schritt gemacht und dich hier im Forum angemeldet. Wenn es hier keine Hilfe geben sollte, kannst du beispielsweise ja auch mal hier schauen.
Viel Erfolg
 
Thema:

Es wird nicht warm: Condens 5300i WM

Es wird nicht warm: Condens 5300i WM - Ähnliche Themen

  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Heizung aus aber boden warm

    Heizung aus aber boden warm: Hallo Kann jemand mir erzahlen warum die Wohung 26 grad ist und die heizung ist aus.. und boden warm. ich habe es am frost. Ich muss auch standig...
  • Heizung aus trotzdem warm

    Heizung aus trotzdem warm: Hallo Kann jemand mir erzahlen warum die Wohung 26 grad ist und die heizung ist aus.. und boden warm. ich habe es am frost. Ich muss auch standig...
  • WWP LS 8 wird bei mittelhohen Außentemperaturen nicht richtig warm

    WWP LS 8 wird bei mittelhohen Außentemperaturen nicht richtig warm: Hallo, bei unserer Wärmepumpe ist es so, dass sie bei niedrigen Temperaturen -> um die 5 Grad ordentlich heizt. Wenn es aber wärmer wird, zum...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

      Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
    • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

      Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
    • Heizung aus aber boden warm

      Heizung aus aber boden warm: Hallo Kann jemand mir erzahlen warum die Wohung 26 grad ist und die heizung ist aus.. und boden warm. ich habe es am frost. Ich muss auch standig...
    • Heizung aus trotzdem warm

      Heizung aus trotzdem warm: Hallo Kann jemand mir erzahlen warum die Wohung 26 grad ist und die heizung ist aus.. und boden warm. ich habe es am frost. Ich muss auch standig...
    • WWP LS 8 wird bei mittelhohen Außentemperaturen nicht richtig warm

      WWP LS 8 wird bei mittelhohen Außentemperaturen nicht richtig warm: Hallo, bei unserer Wärmepumpe ist es so, dass sie bei niedrigen Temperaturen -> um die 5 Grad ordentlich heizt. Wenn es aber wärmer wird, zum...
    Oben