Es ist kalt und die Sieger Kombi-Therme heizt nicht :-(

Diskutiere Es ist kalt und die Sieger Kombi-Therme heizt nicht :-( im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, es ist meine Wohnung, es gibt keinen Vermieter der sich darum kümmern wird. Ich kann es nur Laienhaft beschreiben: Das Warmwasser...

Raider

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
9
Hallo zusammen,

es ist meine Wohnung, es gibt keinen Vermieter der sich darum kümmern wird.
Ich kann es nur Laienhaft beschreiben:
Das Warmwasser klappt! Heizung
Die Therme startet jedoch mal wieder nicht, wenn man die Heizung aktivieren möchte.
Mit der Anleitung kam ich auch nicht weiter.

Kombi-Therme: Sieger HG 12 WK -24
Anleitung-Link darf hier leider nicht gepostet werden (erst ab 5 Beiträgen) : Sieger-Hg-12-W-24

Bedienelement / Regler: Raumgerät RFK
Anleitung darf auch hier nicht eingetragen werden

Wenn man Warmwasser betätigt, leuchtet die unterste LED (siehe Anmhang). Gestern leuchtete ebenfalls die unterste als die Heizung noch ansprang (normalerweise sollte doch die mittlere LED leuchten!?

So konnte ich mittels Bedienelement / Regler RFK bisher den Heizprozess für die Heizung starten:
Die Play Taste so lange drücken, bis ein durchgehendes Heizen gestartet werden soll (siehe Screenshot). Habe zusätzlich für die Heiztemperatur 1 und 2 die Soll Temperatur auf 22 Grad gestellt - auch kein Erfolg.

Früher half dann, das Warmwasser 1 Minute laufen zu lassen, wodurch dann auch die mittlere LED und somit auch das Heizen aktiviert wurde.

Ich habe das Gefühl, dass ich an den Regler-Einstellungen was ändern muss, damit es wieder funktioniert.
An den Drehschaltern an der Therme, hatte ich schon einen Reset (1Sek) gestartet usw.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, nachdem ihr euch die Screenshots und die Anleitungen angeschaut habt.

Danke euch vielmals!
Raider
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.408
Ich habe das Gefühl,
. . . . . . . .das der Anlagendruck zu niedrig ist. Schaue mal auf das Kombiinstrument mit der Temperaturanzeige (oben) und der Druckanzeige (unten)
Da würde ich als Erste Hilfe Maßnahme mal geschwind Wasser auffüllen.
 

Raider

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
9
Doch, kannst Du als Text schreiben.

Lutz
Ich hab ja jetzt 5 Beiträge. Danke :)

Die Anleitungen:



 

Raider

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
9
. . . . . . . .das der Anlagendruck zu niedrig ist. Schaue mal auf das Kombiinstrument mit der Temperaturanzeige (oben) und der Druckanzeige (unten)
Da würde ich als Erste Hilfe Maßnahme mal geschwind Wasser auffüllen.
Habe auf 1,5 Bar nachgefüllt, brachte leider nichts.
Aber danke für die Antwort.
 

Raider

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
9
Hat vllt. jemand noch eine Idee?
 
Thema:

Es ist kalt und die Sieger Kombi-Therme heizt nicht :-(

Es ist kalt und die Sieger Kombi-Therme heizt nicht :-( - Ähnliche Themen

  • Eurola Warmwasseraufbereitung wird kalt

    Eurola Warmwasseraufbereitung wird kalt: Hallo! Ich habe bei der alten Eurola ein komisches Problem mit dem Warmwasser. Diese hat ja einen externen Warmwassertank. Eine warme Dusche war...
  • BWWP als Backup, wenn Puffer zu kalt

    BWWP als Backup, wenn Puffer zu kalt: Die BWWP wird vom Pufferspeicher (1600 Liter) geladen. Ist dieser zu kalt, soll die BWWP mit Strom heizen. Wärmepumpe BTW 250 S springt aber nicht...
  • Heizungs-Kupferrohr (15x1, 22x1) kalt biegen

    Heizungs-Kupferrohr (15x1, 22x1) kalt biegen: ... habs gerade versucht, mit diesem Spielzeug-Werkzeug: Rohrbiege-Werkzeug Wen die Details des Desasters interessieren, der kann gerne meine...
  • Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß

    Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß: Hallo Forum, seit einigen Tagen beobachte ich, dass das Brauchwasser immer heißer wird, während die Spreizung im Heizkreis immer geringer wird...
  • Sieger BK 11 mit CRC 51, Heizungspumpe läuft nur sporadisch oder bei kalten Temperaturen

    Sieger BK 11 mit CRC 51, Heizungspumpe läuft nur sporadisch oder bei kalten Temperaturen: Wir haben an der Heizungspumpe die Heizkörper und den Mischerkreis HKM 53 für die Fußbodenheizung hängen. Die Pumpe läuft nur bei Wärmeanforderung...
  • Ähnliche Themen

    Oben