Errichterbescheinigung Gasheizung mit zusätzlichem E-Erhitzer Logamax Buderus

Diskutiere Errichterbescheinigung Gasheizung mit zusätzlichem E-Erhitzer Logamax Buderus im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Nein das ist nicht mein Hauptberuf aber ich komme aus dem Bereich der Elektrotechnik und es gibt gewisse Spielregeln die auch für kleine Firmen...

Thomas 2023

Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2023
Beiträge
8
Nein das ist nicht mein Hauptberuf aber ich komme aus dem Bereich der Elektrotechnik und es gibt gewisse Spielregeln die auch für kleine Firmen gelten. Spätestens wenn jemand zu Schaden kommt sind genau diese Dokumente der Unterschied zu grob fahrlässig und ich habe ein Problem zu alles richtig gemacht aber dennoch was passiert und wer das schonmal erlebt hat weiß wovon ich spreche. Ob das Papier den Schaden verhindert hätte ist dann nur sekundär für den Staatsanwalt.
Fakt ist die VDE gilt für jede Firma und wenn ich korrekt arbeite dann habe ich auch die Stunde einkalkuliert um das Protokoll zu befüllen.
Das vermittelt dem Kunden das Gefühl in guten Händen zu sein und sichert die Firma ab wenn doch mal was passiert.

Die Installation hatte 3 Tage Montage mit ca. 2700 €
Material wenn ich es gekauft hätte im Online Handel wären ca. 5 K€ gewesen
Gekostet hat das Paket ca. 11 K€ darin sollte ein Stück Doku durchaus enthalten sein denn ich habe bewusst nicht den My Hammer Anbieter genommen sondern die Firma bei der ich seit 30 Jahren mit der Anlage Kunde bin.
 
Thema:

Errichterbescheinigung Gasheizung mit zusätzlichem E-Erhitzer Logamax Buderus

Errichterbescheinigung Gasheizung mit zusätzlichem E-Erhitzer Logamax Buderus - Ähnliche Themen

  • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

    Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
  • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

    Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Nachrüstung einer Wärmepumpe an eine Gasheizung

    Nachrüstung einer Wärmepumpe an eine Gasheizung: Hallo, Es tut mir leid, meine schriftlichen Deutschkenntnisse sind noch nicht so gut, daher schreibe ich dies auf Englisch und verwende Google...
  • Ähnliche Themen

    Oben