Eine glänzende Geschäftsidee?

Diskutiere Eine glänzende Geschäftsidee? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Das ist leider Wunschdenken von dir. In meinem geschilderten Fall war es ein Rettungssanitäter der sich als solcher auch vorgestellt hat. Sein...

Hinnerk

Guest
Auch Quatsch. Auf dem RTW ist ein Notfallsanitäter und ein Rettungssanitäter/Rettungsassistent. Und in der Notaufnahme arbeiten Fachärzte. Der Notarzt ist auf der Straße oder in der Luft.
Das ist leider Wunschdenken von dir. In meinem geschilderten Fall war es ein Rettungssanitäter der sich als solcher auch vorgestellt hat. Sein "Assistent" war nicht älter als 20 Jahre. Ich schätze mal, dass der in der Berufsausbildung war.
Du sprichst von dem Soll in der ärztlichen Versorgung. Das sieht in der Realität leider völlig anders aus. Aber wie auch immer, Bei uns wird bei der ambulanten Versorgung in der Notfallambulanz der Klinik stets von Notärztlicher Versorgung gesprochen auch im Klinikbereich.
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
751
Das ist leider Wunschdenken von dir. In meinem geschilderten Fall war es ein Rettungssanitäter der sich als solcher auch vorgestellt hat. Sein "Assistent" war nicht älter als 20 Jahre. Ich schätze mal, dass der in der Berufsausbildung war.
Du sprichst von dem Soll in der ärztlichen Versorgung. Das sieht in der Realität leider völlig anders aus. Aber wie auch immer, Bei uns wird bei der ambulanten Versorgung in der Notfallambulanz der Klinik stets von Notärztlicher Versorgung gesprochen auch im Klinikbereich.
Das ist kein Wunschdenken sondern vom Gesetzgeber gefordert. Du bringst da viel durcheinander und hast von der Sache einfach zu wenig Ahnung.
 

Hinnerk

Guest
Was wird vom Gesetzgeber nicht alles gefordert, sowohl im Rettungswesen als auch im Klinikbereich. Und, wird den Forderungen nachgekommen? Ein ganz klares NEIN! Eine meiner Töchter ist examinierte Gesundheits-und Krankenpflegerin (früher Krankenschwester) und hat uns immer berichtet, was im Klinikum abgeht. Ist aber nichts neues.
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
582
Auch Quatsch. Auf dem RTW ist ein Notfallsanitäter und ein Rettungssanitäter/Rettungsassistent. Und in der Notaufnahme arbeiten Fachärzte. Der Notarzt ist auf der Straße oder in der Luft.
Im RTW sind immer 2 Sanitäter. Bei Bedarf kommt noch ein Notarzt mit Fahrer.
Dann sind 4 in der Wohnung.
Der Fahrer will die Karte der gesetzlichen KV.
Ich konnte nie einen Unterschied zu privat Versicherten feststellen.
Außer das die sich für etwas besseres halten.
Dabei werden sie von den Privatversicherungen nur abgezockt.
Jeder Rentner der den Status KVdR erreicht kann Gott danken.
Dann muss man nur Beiträge auf die Rente zahlen.
Nicht noch auf Dividenden, Zinsen und Mieteinnahmen.
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
582
Und immer schön die Patientenverfügung bereit legen.
Ohne gibt es kein Anrecht auf sogenannte lebensverlängernde Maßnahmen.
Wer keine hat oder sie nicht findet kann nur hoffen das die Ärzte was machen.
Der Knaller ist das es in Mode gekommen ist Menschen sterben zu lassen.
Obwohl die Ärzte keine Ahnung haben warum ein Familienmitglied so da liegt wird man bedrängt es zu beenden.
Das Amtsgericht wird dann auch noch eingeschaltet ob man will oder nicht.
Diese Kosten hat man dann auch noch zu tragen.
Freilich hat man dem Amtsrichter über einen Sachbearbeiter der Kreisverwaltung zu berichten.
Auch sämtliche Diagnosen waren der letzte Rotz.
Fakt ist was man nicht sehen kann versteht man nicht.
Das ist in der Neurologie üblich.
Kein Tumor und kein Schlaganfall.
Tja was dann?
Dann gibt es gerne Tabletten gegen Epilepsie.
Die haben wir wieder abgesetzt.
Nie hatte meine Mutter Epilepsie.
Keine Ahnung von Nix.
Letztendlich ist es wohl so das der Diabetes schon viele Nerven zerstört hat und sie dadurch auch anfällig für Unterkühlungen mit allen Folgeerscheinungen ist.
Die faule Hausärztin hätte meine Mutter zum Kardiologen schicken müssen.
Dann wäre es mir erspart geblieben das ich sie morgens mit 24 Puls verkotet im Bett vorfinde.
Und dann muss ich natürlich wieder die Patientenverfügung suchen.
Die musste ich noch ins Klinikum fahren und am Abend vor der Herzschrittmacher OP vorzeigen.
Ich möchte echt wissen was passiert wäre wenn wir keine Patientenverfügung hätten.
Aber das verstehen die Porsche fahrenden Wichser sowieso nicht.
Also einfach verrecken lassen dann haben alle ihre Ruhe.
 

Hinnerk

Guest
Ich muss gestehen, dass sich mir diese Frage seinerzeit gar nicht stellte. Wenn ich heute vor der Wahl stände würde ich meine Organe für andere Menschen spenden wollen, da die Spendebereitschaft seit Jahren rückläufig ist und immer häufiger Patienten sterben weil kein Spenderorgan zur Verfügung steht.
Aus diesem Grund bin ich auch Verfechter für die Abschaffung der Entscheidungslösung, d.h. dass eine Organ- und Gewebeentnahme nur nach vorheriger Zustimmung der verstorbenen Person oder ihrer Angehörigen erfolgen darf. M.E. sollte jeder Bürger automatisch Organspender sein, so lange er/sie dem nicht aktiv widerspricht.
 

Deleted member 30864

Guest
Hier mein Senf:
1) Interessant, wie Aussage zu einer Geschäftsidee, die ich weder ablehne, noch befürworte derart "entgleisen" kann.
>ein Heizungsnotdienst wird man vermutlich immer finden, ob ich den Werker nun mit 100€ besteche oder nicht<
Es gibt ein sog Ausschreibungsportal über Check 24 (kostenlos), wenn dann eine Fa kommt, die mir zusagt, kann ich einen Wartungsvertrag abschließen.....ohne mit Hundertern wedeln zu müssen.
2) Privatpatientenabkotze:
Der Arzt erhält von einem Privatpatienten ca das dreifache (möglich auch mehr bei vertraglicher Regelung) an Honorar.
Hand auf Herz..... wer kriegt den nächsten Brennner.... der der 5.000 , oder der der 15.000 zahlt?
3) Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass der RettD Verantwortliche ein Notfallsanitäter ist., Die Ausstatung eines RTW, NEF incl der Besatzung muss einer DIN Norm entsprechen. Es ist unhöflich und ungezogen, wenn an Hand des äußeren Erscheinungsbildes auf des Fachwissen oder den Bildungsstand geschlossen wird.
4) Es ist tatsächlich so, dass man Leute "sterben läßt". Hierbei muss man aber davon ausgehen, dass jeder Arzt der vor Ort ist, dies für sich rechtfertigen muss / wird.
Es gibt Notärzte, die einem Klipp und klar sagen.... der Pat ist über .... alt, in diesem Alter darf man sterben.
Es gibt andere, die meinen, > ich bin nicht der Liebe Gott<, ich mache eben was ich kann.
Geht auf die Intensivstationen, seht euch das Elend an, von im Bett lebend verfaulender Menschen.
5) Organspende ist ein wichtiges Instrument, damit heilbare Menschen weiter leben können.
Es sind ja nicht nur die Organe, die man so anfassen kann, was verwendet wird, es ist durchaus sehr viel mehr. Die Hirnhaut, die Häute in den Augen usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted member 30864

Guest
Noch ne Anmerkung zu den Porsche fahrenden Wichsern:

Arroganz ist ein häßlicher Charakterzug, von jedem Menschen; von Leuten, von denen man sich Hilfe erhofft, natürlich umso mehr.

Nur ist es wirklich extrem schwer, in eine Notlage gerufen zu werden und einen vollkommen fremden Patienten zu beurteilen, der oftmal nicht mal selbst für eine Anamnese sorgen kann.
Man spricht dann von Fremdanamnese, wenn die anwesenden Personen Angaben machen...... nur, das brigt nichts zu dem aktuellen Problem.

Ich hatte mal einen Techniker hier im Haus, der hat zuvor noch nie eine Wolf Anlage gesehen.

Erst nachdem schon Schaden entstanden war, war der Typ bereit, in das Serviseheft zu schauen, und mir dann erst geglaubt hatte, dass man den Brenner ausklappen kann.
Medizin ist da nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.680
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Was will man bei Dir erforschen?😂😂😂😂 sorry hat so schön gepasst. (War Spass)
Eben, DESHALB schreib ichs ja und DARUM gings mir ja auch. Aber ich glaub die Forschung ist auch mit Mikrokosmos-Bereich schon recht weit. Und wenn ich versuche mich gut zu halten und denen noch ein bißchen Zeit gebe... 😏
 
Thema:

Eine glänzende Geschäftsidee?

Oben