Cob-2 geht nicht an! Strom liegt an

Diskutiere Cob-2 geht nicht an! Strom liegt an im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo wir haben eine Cob 2 - 20. Beim erstmaligen einschalten ist die Sicherung raus geflogen weil wohl ein altes Lampenkabel einen kurzen an der...

Vermieter

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2022
Beiträge
2
Hallo wir haben eine Cob 2 - 20. Beim erstmaligen einschalten ist die Sicherung raus geflogen weil wohl ein altes Lampenkabel einen kurzen an der Wasserleitung produziert hat. (Ich hab das Haus erst neu). Kurzschluss behoben aber Cob2 geht nicht an. Feinsicherung ausgetauscht, Sicherung 2 hat auch durchlass- Am Einschaltknopf liegt 230V an aber es macht keinen Mucks… gibt es noch eine weitere Sicherung? Oder eine Art Resetknopf? Was könnte es zerschossen haben ? Danke !!
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
668
Fachmann holen

Lutz
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.443
Ich kenne dieses Wolf Produkt nicht. Aber in den Montageanleitungen ist immer auch ein Schaltplan zu finden. dort mal nachsehen, ob ein überwachendes Element ausgelöst hat oder beschädigt wurde. Zum Beispiel ein Parameterstecker oder Kesselcodierstecker. Wenn vorhanden E-Anschluss der Kondensathebepumpe prüfen ; Wasserdruckwächter und / oder Temperaturwächter Abgas. COB heißt für mich Ölbrennwertkessel.
Funktioniert die Brenneransteuerung ? Ölvorwärmung defekt ?
Ansonsten bleibt nur der Hilferuf an den errichtenden Fachbetrieb bzw. an den Wolf Werkskundendienst.
 

Vermieter

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2022
Beiträge
2
Natürlich hätte ich gern ein Fachmann geholt der Wolf Vertreter hat mir gesagt dieses Jahr hat er eigentlich gar keine Zeit mehr😒 die anderen haben mir gesagt selber schuld wenn man Wolf verbaut.
Ich hab’s jetzt zerlegt und siehe, da die Platine hats tatsächlich zerfetzt🥺 Von vorne nicht zu sehen 😳
 

Anhänge

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.085
eindeutig ein Versicherungsschaden wegen Blitzschlag ;)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.443
Autsch, das schaut aber bitter aus. Die Platine ist ein Totalschaden. :eek:
 
Thema:

Cob-2 geht nicht an! Strom liegt an

Cob-2 geht nicht an! Strom liegt an - Ähnliche Themen

  • calorMatic 470 und Internetmodul VR 949f - geht das?

    calorMatic 470 und Internetmodul VR 949f - geht das?: Hallo, wir haben einen Regler calorMATIC 470 und wollen gerne über das Netzwerk Daten sehen. Lt. tel. Auskunft eines Service-Mannes aus Hannover...
  • CWL 400 Excellent Nennlüftung geht nicht mehr und CWL wird im BM2 nicht mehr angezeigt

    CWL 400 Excellent Nennlüftung geht nicht mehr und CWL wird im BM2 nicht mehr angezeigt: Hallo Wolf-Freunde, ich sehe in dem BM-2 mein CWL 400 Excellent nicht mehr. In der App ist alles zu sehen, was aber auch nicht mehr geht ist die...
  • baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht

    baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln. Bei der BAXI LUNA DUO 24 funktionier die Heizung (d.h. das Symbol für die Flamme geht an und auch der...
  • VKS 11/1 TU geht sporadisch aus

    VKS 11/1 TU geht sporadisch aus: Guten Morgen, seit 3 Jahren wohne ich in einer Doppelhaushälfte mit einer Vaillant VKS 11/1 TU Gasheizung. Die Heizung wurde auch bereits...
  • PV geht ans Netz - WW mit Strom statt Gas?

    PV geht ans Netz - WW mit Strom statt Gas?: Hallo zusammen, meine 12KWp PV-Anlage ist auf dem Dach montiert (6,5 kw Speicher inklusive) und geht nach dem AC Anschluss die nächsten Wochen...
  • Ähnliche Themen

    Oben