Carasmart Fehler F0 mit blinkendem Warnsymbol

Diskutiere Carasmart Fehler F0 mit blinkendem Warnsymbol im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Junker Cerasmart, die mit seit kurzem die Fehlermeldung F0 anzeigt. Mit blinkendem Warnsymbol. Einmal konnte ich sie neu...

Aheld

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2023
Beiträge
3
Hallo, ich habe eine Junker Cerasmart, die mit seit kurzem die Fehlermeldung F0 anzeigt. Mit blinkendem Warnsymbol.
Einmal konnte ich sie neu starten und sie lief wieder 1Woche lang.
Gibt es einen bekannten Standardfehler oder könnt Ihr mir weiterhelfen was es sein könnte?

Viele Grüße
Axel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.390
Sowas kommt schon mal durch Schwankung Netzspannug ( Gewitter)
Falls der Fehler öfters auftritt Fachmann beauftragen . Dabei werden vor allem erst mal div Kabelverbindungen geprüft.
Sollte hier alles ok sein muss die Leiterplatte erneuert werden
 

Aheld

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2023
Beiträge
3
Vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn ich die Heizung anschalte scheint ein Selbsttest zu laufen bei dem P1 -P4 angezeigt wird und nach P4 kommt direkt der Fehler F0.
Kann ich hierdurch auf einen bestimmten Fehler schießen?

Viele Grüße
Axel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.390
Wenn ich die Heizung anschalte scheint ein Selbsttest zu laufen bei dem P1 -P4 angezeigt wird und nach P4 kommt direkt der Fehler F0.
Wann war die letzte gündliche Wartung vom Fachmann?
 

Aheld

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2023
Beiträge
3
Vor ca. 6Monaten.
Ich habe zwischenzeitlich auch einen möglichen Fehler gefunden. In einem anderen Junkersdokument war beim Fehler F0 ein Verweis auf die Magnetventile oder PCB Fehler zu finden. Da ich selber aus der Elektronik komme und die Leiterplatte zu 90% ausschließen konnte, blieben noch die Magnetventile über. Nach dem Säubern der Steckkontakte war der Fehler weg.
kannst Du mir sagen wie das Schalten der Magnetventile überprüft wird? Wird hier der Strom gemessen oder indirekt die Reaktion über einen anderen Sensor?
 
Thema:

Carasmart Fehler F0 mit blinkendem Warnsymbol

Carasmart Fehler F0 mit blinkendem Warnsymbol - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Buderus GB112 Fehler 9P

    Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
  • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

    VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
  • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

    BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
  • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

    Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
  • Ähnliche Themen

    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Buderus GB112 Fehler 9P

      Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
    • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

      VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
    • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

      BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
    • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

      Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
    Oben