Buderus Hydraulikschema mit bestehenden Puffer (weniger Anschlüsse)

Diskutiere Buderus Hydraulikschema mit bestehenden Puffer (weniger Anschlüsse) im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, bei mir wurde begonnen eine Heizung einzubauen nach dem folgenden Hydraulikschema von Buderus. Leider hat jedoch der vorhandene...

hnn

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2020
Beiträge
26
Hallo zusammen,
bei mir wurde begonnen eine Heizung einzubauen nach dem folgenden Hydraulikschema von Buderus. Leider hat jedoch der vorhandene Puffer nicht wie der im Plan eingezeichnete P...6M Speicher von Buderus auf jeder Anschlusshöhe zwei Flansche, sondern nur einen.
Die Frage ist jetzt wird es mit T-Stücken am Puffer auch funktionieren?
Falls, ja können die T-Stücke auch weiter weg vom Puffer gelegt werden (würde die Verrohrung vereinfachen)
Oder muss zwingend ein Puffer mit zwei Flansche auf gleicher Höhe verwendet werden?
Der Monteur war sich unsicher und erst mal gestoppt.
Danke

Bildschirmfoto 2020-11-12 um 15.10.27.png
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Thema:

Buderus Hydraulikschema mit bestehenden Puffer (weniger Anschlüsse)

Buderus Hydraulikschema mit bestehenden Puffer (weniger Anschlüsse) - Ähnliche Themen

  • Austausch Vorlauf-Thermometer Buderus Logasol KS0105

    Austausch Vorlauf-Thermometer Buderus Logasol KS0105: Hallo Leute, ich benötige mal euer Schwarmwissen zu einer 15 Jahre alten Logasol-Station. Kann man da irgendwie einfach das Vorlauf-Thermometer...
  • Buderus GB172i.2-20KDW läuft ständig, aber Brenner aus und kein Gasverbrauch?

    Buderus GB172i.2-20KDW läuft ständig, aber Brenner aus und kein Gasverbrauch?: Was macht die Heizung da? Seit Tagen haben wir draußen über 20 Grad, es steht da Sommerbetrieb, Heizung aus, Heizen deaktiviert und am...
  • Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser

    Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser: Hallo, ich hätte da mal ne Frage bezüglich dem Schalter für den Notbetrieb für's Brauchwasser. Ich bin gerade dabei diverse Sensoren im Haus zu...
  • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

    Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
  • Klickgeräusche Buderus LogamaxPlus GB112

    Klickgeräusche Buderus LogamaxPlus GB112: Moin zusammen Ich besitze oben genannte Brennwerttherme. Seit letzter Nacht um 4 Uhr gibt das Gerät plötzlich Klickgeräusche von sich, kommt...
  • Ähnliche Themen

    Oben