Buderus GB 153 - 24K Kombitherme springt an obwohl kein WW Verbrauch

Diskutiere Buderus GB 153 - 24K Kombitherme springt an obwohl kein WW Verbrauch im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, ich habe seit ca. 3-4 Jahren eine Buderus Kombigastherme mit RC35 Regler. Jetzt im Sommer stelle ich am RC35 immer den Drehschalter für...

Caipininja

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
13
Hi, ich habe seit ca. 3-4 Jahren eine Buderus Kombigastherme mit RC35 Regler.
Jetzt im Sommer stelle ich am RC35 immer den Drehschalter für Heizung auf 0.
Somit steht nur der Drehschalter für WW auf Automatik.
Mit ist jetzt schon des öfteren ausgefallen dass der Brenner gelegentlich startet und die Kesseltemp hochheizt obwohl in dem Moment definitiv kein WW aufgedreht wurde.
Habe es schon mal der Einfachheit halber mit einem Spannungsreset der gesamten Anlage probiert aber leider ohne Erfolg.
Was könnte der Fehler sein?

Danke vorab
 

Achterverkeiler

Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
97
Drehknopf für Warmwassertemperatur auf ECO stellen , Warmwasser wird nicht vorgeheizt, sogenannter Kaltstart. :thumbsup:
 

Caipininja

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
13
Probier ich aus, danke erstmal
 
Thema:

Buderus GB 153 - 24K Kombitherme springt an obwohl kein WW Verbrauch

Buderus GB 153 - 24K Kombitherme springt an obwohl kein WW Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Buderus ÖH205 Kachelofen-Heizung, Ölfilter reinigen?

    Buderus ÖH205 Kachelofen-Heizung, Ölfilter reinigen?: Hallo, am Ölregler der Buderus ÖH205 Kachelofenheizung ist vorn unten das Haupt-Ölsieb, hintere einem kleinen Deckel mit zwei Schrauben. Das zu...
  • Austausch Vorlauf-Thermometer Buderus Logasol KS0105

    Austausch Vorlauf-Thermometer Buderus Logasol KS0105: Hallo Leute, ich benötige mal euer Schwarmwissen zu einer 15 Jahre alten Logasol-Station. Kann man da irgendwie einfach das Vorlauf-Thermometer...
  • Buderus GB172i.2-20KDW läuft ständig, aber Brenner aus und kein Gasverbrauch?

    Buderus GB172i.2-20KDW läuft ständig, aber Brenner aus und kein Gasverbrauch?: Was macht die Heizung da? Seit Tagen haben wir draußen über 20 Grad, es steht da Sommerbetrieb, Heizung aus, Heizen deaktiviert und am...
  • Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser

    Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser: Hallo, ich hätte da mal ne Frage bezüglich dem Schalter für den Notbetrieb für's Brauchwasser. Ich bin gerade dabei diverse Sensoren im Haus zu...
  • Vaillant VCW 206/5-5 oder Buderus GB172-24 K als Kombitherme

    Vaillant VCW 206/5-5 oder Buderus GB172-24 K als Kombitherme: Ich muss mich zwischen Vaillant VCW 206/5-5 und Buderus GB172-24 K als Kombitherme entscheiden. Welche Therme ist von der Wartung und...
  • Ähnliche Themen

    Oben