Brötje WGB 2.20 Gebläsedrehzahl

Diskutiere Brötje WGB 2.20 Gebläsedrehzahl im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich kämpfe mit sporadischen Fehlermeldungen (151) bezügl. Gebläsedrehzahl. Bei heruntergeklappter Steuerung funktioniert die...

Martin W.

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2015
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich kämpfe mit sporadischen Fehlermeldungen (151) bezügl. Gebläsedrehzahl. Bei heruntergeklappter Steuerung funktioniert die Kiste. Besonders nach der Brauchwassererwärmung gibt es die Probleme bei Schwachlast und moderater Außentemperatur.
Die Ansaugluftversorgung ist geprüft, das Gebläse läuft mechanisch einwandfrei.

Gibt es bekannte Temperaturprobleme beim EBM-Gebläse bzw. bei der Siemens LMU 64 Steuerung ?
Ich habe derzeit mein Oszilloskop am Hallsensorausgang angeklemmt, um die Sache zu verfolgen.
Muss ich mein Bett neben der geliebten Brötje aufschlagen oder habt Ihr Tipps für mich ?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hi!
Welcher "Diagnosecode" verbirgt sich denn hinter der 151?
Die 151 ist ja erstmal eine allgemeiner Hard- oder Softwarefehler....

-GR-
 
Thema:

Brötje WGB 2.20 Gebläsedrehzahl

Brötje WGB 2.20 Gebläsedrehzahl - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil

    Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil: Hallo liebe User, es geht sich um folgendes und zwar habe ich aufgrund einer Renovierung den Heizkörper getauscht. In einem Raum von 19 qm² mit...
  • Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C

    Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C: Hallo, ich schreibe hier da ich Verzweifelt bin! Vor ungefähr 7 Jahren wurde eine neue Heizungsanlage (Brötje) bei mir eingebaut, welche leider...
  • Weishaupt WTC GB 25 oder Brötje BBS EVO 20 ???

    Weishaupt WTC GB 25 oder Brötje BBS EVO 20 ???: Nun ist es soweit, unsere alte Gastherme soll ersetzt werden. Das war eine BENRAAD VR-W/B25, Bj. 1993. Nun steht die Wahl zwischen Weishaupt WTC...
  • Wasser nachfüllen Brötje WSx/WTX

    Wasser nachfüllen Brötje WSx/WTX: Ich müsste Wasser nachfüllen bin mir aber unsicher wie kann mir das jemand kurz erklären
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben