Berechnung / Einstellung der Pumpenleistung. Durchfluss Einstellen?

Diskutiere Berechnung / Einstellung der Pumpenleistung. Durchfluss Einstellen? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich seteh derzeit vor dem Problem, dass ich nicht so richtig weiß, auf welche Leistungstufe ich meine Heizungspumpen einstellen muss...

Julian1713

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2022
Beiträge
32
Hallo,

Ich seteh derzeit vor dem Problem, dass ich nicht so richtig weiß, auf welche Leistungstufe ich meine Heizungspumpen einstellen muss.

Habe für meine Fußbodenheizung eine Wilo Yonos Pico Plus 1-6. Diese ist für meine Fußbodenheizung im ganzen Haus zuständig.
Ich habe insgesamt 10 Fußbodenheizkreise mit folgenden Längen:

125m
120m
97m
75m
69m
73m
40m
100m
93m
90m (einzige FBH die im 2. Stock ist, der Rest ist im EG).

Gesamtlänge also 882m

Und der 2. Punkt ist eben, wie muss ich den Durchfluss für die einzelnen Kreise regeln? Die sind derzeit alle quasi ganz offen, denke nicht das dass ideal ist.
Freue mich über euren Input,

Danke und liebe Grüße
Julian
 
Thema:

Berechnung / Einstellung der Pumpenleistung. Durchfluss Einstellen?

Berechnung / Einstellung der Pumpenleistung. Durchfluss Einstellen? - Ähnliche Themen

  • Fernheizungsregler Siemens RVD250 - Berechnung Außentemperatur

    Fernheizungsregler Siemens RVD250 - Berechnung Außentemperatur: Hallo! Kann mir jemand sagen, was folgende Beschreibungen im Handbuch für den Siemens Fernheizungsregler bedeuten: "Die gemischte...
  • Eigenen COP (näherungsweise) berechnen?

    Eigenen COP (näherungsweise) berechnen?: Hallo Forum, irgendwie möchte man ja wissen wie weit der eigene echte COP vom fiktiven COP aus dem Werbeprospekt entfernt ist 😄 Konkret geht es...
  • Nachtabsenkung vs durchgehendes Heizen berechnen

    Nachtabsenkung vs durchgehendes Heizen berechnen: Hallo zusammen, es gibt ja schon einige Threads zur Sinnhaftigkeit einer Absenkung/Abschaltung. Ist eigentlich ein Berechnungstool bekannt, mit...
  • Polytherm Heizkreisverteiler - Regulier- Abgleichventil einstellen (Hydraulischer Abgleich durchführen / Berechnen)

    Polytherm Heizkreisverteiler - Regulier- Abgleichventil einstellen (Hydraulischer Abgleich durchführen / Berechnen): Hallo, ich bin dabei einen hyd. Abgleich durchzuführen und habe erstmal über eine vereinfachte Berechnung die einzelnen Volumenströme der...
  • Kombi-Gastherme GB152-24K benötigte Heizleistung berechnen / einstellen

    Kombi-Gastherme GB152-24K benötigte Heizleistung berechnen / einstellen: Hallo, ich habe seit ca. 1,5 jahren eine Kombigastherme Buderus GB152-24K also inklusive Warmwasserbereitung (Durchlaufprinzip). Bin bei Recherche...
  • Ähnliche Themen

    Oben