Austausch ZWR 18-3 Bj. ca. 1996 gegen Cerapur 24-5c

Diskutiere Austausch ZWR 18-3 Bj. ca. 1996 gegen Cerapur 24-5c im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich würde gerne o.g. Therme tauschen wollen. Die Therme ist AP im Spitzbogen verbaut. Benötige ich noch eine Adapterplatte für die Anschlüsse für...

E_T

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2023
Beiträge
4
Ich würde gerne o.g. Therme tauschen wollen. Die Therme ist AP im Spitzbogen verbaut. Benötige ich noch eine Adapterplatte für die Anschlüsse für Vor- und Rücklauf, Warm und Kaltwasser und die Gasleitung? Alle Leitungen verlaufen auf der Wand. gruss E_T
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.711
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Du brauchst vor allem die passende NEUE Abgasanlage und die Kondensatentsorgung muss auch gesichert sein.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.624
Ich würde gerne o.g. Therme tauschen wollen.
Korrektur : Therme tauschen lassen wollen.

Benötige ich noch eine Adapterplatte für die Anschlüsse für Vor- und Rücklauf, Warm und Kaltwasser und die Gasleitung?
Die bringt der beim örtlichen Gasgrundversorger zugelassene Fachbetrieb samt dem Gasgerät mit.
Ist das ein einzelnes Gasgerät im Gebäude, so geht nur noch Brennwerttechnik, so wie es @Dr Schorni schon beschrieben hat.
 

E_T

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2023
Beiträge
4
Danke für den Hinweis, da sie auf dem Spitzboden Augen auf ist geht jetzt schon ein Abgasrohr mitvFrischluftzufuhr durchs Dach, muss dann gegen das neue Abgassystem getauscht werden. Kondwnsatableitung dürfte auch nicht das Problem werden, da jetzt schon ein Ablauf für das Überdruckventil vorhanden ist.
 
Thema:

Austausch ZWR 18-3 Bj. ca. 1996 gegen Cerapur 24-5c

Austausch ZWR 18-3 Bj. ca. 1996 gegen Cerapur 24-5c - Ähnliche Themen

  • Austausch Vorlauf-Thermometer Buderus Logasol KS0105

    Austausch Vorlauf-Thermometer Buderus Logasol KS0105: Hallo Leute, ich benötige mal euer Schwarmwissen zu einer 15 Jahre alten Logasol-Station. Kann man da irgendwie einfach das Vorlauf-Thermometer...
  • Austausch Wärmepumpe und Elektroboiler

    Austausch Wärmepumpe und Elektroboiler: Hallo, ich plane den Austausch einer 25 Jahre alten Wärmpepumpe und Elektroboilers und würde mich über eure Hilfe freuen um ein neues System...
  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Kombispeicher defekt durch fehlende Prüfung/Austausch Opferanode

    Kombispeicher defekt durch fehlende Prüfung/Austausch Opferanode: Hallo zusammen, wir haben vor 15 Jahren eine Öl-Heizkesselanlage der Fa. Vaillant mit solarer Brauchwassererwärmung und Heizungsunterstützung vom...
  • VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.

    VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.: Moin, möchte unabhängig von der vorhandenen Logamax plus Technik die Wassertemperatur am Speicher messen. Dazu gibt es am Speicher ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben