Anschlüsse am Pufferspeicher für zuheizer nutzen?

Diskutiere Anschlüsse am Pufferspeicher für zuheizer nutzen? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe einen Pufferspeicher, der augenscheinlich über 3 Abgänge verfügt. Davon sind 2 belegt. Soweit so gut. Jetzt habe ich ein paar Fragen...

red_cbr600f

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
5
Ich habe einen Pufferspeicher, der augenscheinlich über 3 Abgänge verfügt.


IMG_20220211_091130_1.jpg


Davon sind 2 belegt. Soweit so gut. Jetzt habe ich ein paar Fragen. Sind das wirklich 3 Abgänge? Könnte man den 3. wo die stopfen drin sind, einen eletrischen Zuheizer anbringen? Ich habe bis jetzt nur diese "Heizstäbe" gesehen. Gibt es auch Systeme, die Warmwasser bereiten und damit den Pufferspeicher zuheizen?
Sinn der Übung wäre es, überschuß von der Photovoltaikanlage einzuspeisen, wenn die Enspeiseverträge auslaufen.

LG

Markus
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.106
Es könnte auch die Opferanode drin stecken.
Oder ein zusätzlicher Wärmetauscher.
Wenn es eine Entleerung ist, kannst du natürlich einen elektrischen Heizstab mit dem passenden Gewinde und der entsprechenden Länge reinschrauben.
 

red_cbr600f

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
5
Ist das denn üblich je ein "Zusatzgewinde" auf der selben höhe anzubringen? ich wollte die jetzt nicht mal eben aufschrauben. Dazu kenne ich mich zu wenig aus.
 

Gyn2018

Profi
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
605
schreibe doch mal den Typ auf. Dann können wir mehr sagen.
 

red_cbr600f

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
5
Ich finde keine Bezeichnung am Pufferspeicher. Wo ist diese denn normalerweise angebracht. Er ist ja komplett in eine Isolierung eingepackt, die ich ungern komplett abmachen wollte.
 
Thema:

Anschlüsse am Pufferspeicher für zuheizer nutzen?

Anschlüsse am Pufferspeicher für zuheizer nutzen? - Ähnliche Themen

  • Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?

    Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?: Wir wollen einen alten Heizkörper Typ 33 gegen einen neuen Heizkörper Kermi therm-x2 Typ 33 tauschen. Der seitliche Anschluss erfolgt ja nicht...
  • Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss

    Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem Bosch Warmwasserspeicher am untersten Anschluss Rost befindet. Könnt ihr mir dazu bitte...
  • Anschluss Pufferspeicher

    Anschluss Pufferspeicher: Guten Tag Ich habe die beiden Speicher SHSS 900 MIT 2X SOLARWÄRMETAUSCHER und PUFFERSPEICHER 825 L Die beiden Speicher sollen verbunden werden...
  • zsbr 7-25 a23 Anschluss an einem Pufferspeicher

    zsbr 7-25 a23 Anschluss an einem Pufferspeicher: Moin, ich benötige mal etwas Hilfe. Ich habe eine Junkers Therme zsbr 7-25 a23 mit 120 l Warmwasserspeicher. Jetzt habe ich einen Wassergeführten...
  • Anschluss eines neuen Kaminaufsatzes an vorhandenem Heizsystem mit Wärmepumpe und Pufferspeicher

    Anschluss eines neuen Kaminaufsatzes an vorhandenem Heizsystem mit Wärmepumpe und Pufferspeicher: Guten Abend zusammen, momentan beheizen wir unser Haus mit einer Wärmepumpe und einer Solaranlage.Beide Wärmequellen werden in einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben