A11/4011

Diskutiere A11/4011 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe folgende Fehlermeldung A11/4011. Meine Anlage: Buderus Logano Plus mit Bedieneinheit RC310. Das Warmwasser wird durch ein...

KannNix

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2022
Beiträge
10
Hallo,

Ich habe folgende Fehlermeldung A11/4011.
Meine Anlage:
Buderus Logano Plus mit Bedieneinheit RC310. Das Warmwasser wird durch ein Wärmepumpe DimplexDHW300+ bereit gestellt.

Ich habe jetzt gesehen, das bei der Parametrierung unter Warmwassersyst. I install. evtl "Modul" der Fehler sein könnte.🙄
Habe versucht auf "Am Kessel" einzustellen. Leider nimmt das Programm den Pkt nicht an und springt auf Nein.🤔

Kennt jemand die Lösung zu dem Problem?
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.375
Das ist ein Kommunikationsproblem mit dem Warmwasser. Einstellungssache. Wenn die Dimplex nict mit am Kessel angeschlossen ist, musst du in den Reglungen das Warmwasser deaktivieren.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.420
Habe versucht auf "Am Kessel" einzustellen. Leider nimmt das Programm den Pkt nicht an und springt auf Nein.🤔
Dein Warmwasserbereiter läuft vollkommen autark. Er hat nichts mit der Buderus Regelung zu tun.
Außer du hast vom Heigerät aus eine Boilerladeleitung mit angeschlossenem Boilerfühler. Ist dieser Fühler angeschlossen?
 

KannNix

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2022
Beiträge
10
Dein Warmwasserbereiter läuft vollkommen autark. Er hat nichts mit der Buderus Regelung zu tun.
Außer du hast vom Heigerät aus eine Boilerladeleitung mit angeschlossenem Boilerfühler. Ist dieser Fühler angeschlossen?
Die Dimplexanlage läuft autark. Sie ist jedoch mit der Heizung als 2.Wärmeerzeuger gekoppelt soll ab einer best.Temp das heizen übernehmen.
Der Fühler ist auch angeschlossen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.420
Welches Heizgerät genau hast du?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.420
Die Ladepumpe ist dan der Regelung des GB212 angeschlossen?
 

KannNix

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2022
Beiträge
10
Die Ladepumpe ist dan der Re,gelung des GB212 angeschlossen?
Ja, sie daran angeschlossen und es hat such schon mal funktioniert. Warum auch immer, kann ich die Programmierung nicht mehr aus " Am Kessel " einrichten. Es springt jedesmal wieder um auf " Nein"
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.420
Dann muss eingestelllt werden :
Warmwassersystem 1 am Kessel via Ladepumpe
 

KannNix

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2022
Beiträge
10
Würde ich gerne, es springt jedesmal zurück und stellt sich auf "Nein". Aber warum?:unsure:
Lt Menüführung habe ich die Auswahl "nein","am Kessel " oder " am "Modul".

Wie gesagt, wenn ich "am Kessel" auswähle, dann springt er aus dem Menue zurück und stellt "nein" selbst ein. Wenn ich "Modul anwähle, dann bekomme ich die besagte Störmeldung.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.605
Moin

Modul wäre ein mm100 Codierung 9.

Aber zum besagten verhalten muss ich erstmal grübeln...

Fehler ist mir spontan unbekannt. Glaube würde den Regler zurück setzen.
 

KannNix

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2022
Beiträge
10
Moin

Modul wäre ein mm100 Codierung 9.

Aber zum besagten verhalten muss ich erstmal grübeln...

Fehler ist mir spontan unbekannt. Glaube würde den Regler zurück setzen.
MM100 ist angeschlossen und auf 3 gestellt
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.420
Kann ich nicht beantworten. Die Anlage hat der Fachmann eingebaut.
Vielleicht hat es etwas mit dem 2ten MM100 zu tun. (Fussbodenheizung)
Ich würde hier wirklich alles auf Neu zurückdrehen und neu parametrieren.
"Normal" mach man es so daß der ungemische Heizkreis HK1 ist, der gemischte Kreis HK 2. Gäbe es einen 2. gemischten Kreis ( z.b. Betonkernaktivierung) wär das 3 usw......
 

KannNix

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2022
Beiträge
10
Ich würde hier wirklich alles auf Neu zurückdrehen und neu parametrieren.
"Normal" mach man es so daß der ungemische Heizkreis HK1 ist, der gemischte Kreis HK 2. Gäbe es einen 2. gemischten Kreis ( z.b. Betonkernaktivierung) wär das 3 usw......
HK1 KESSEL, ungemischt
HK2 MODUL, gemischt (Fussbodenheizung)
HK3 MODUL, KONSTANT, ungemischt🤷‍♂️

Ich probiere es mal mit zurücksetzen...
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.255
Ich habe auch die Dimplex DHW 300+ an unserem Litola. Ich hab nur den Boilerladefühler von dem Litola in die Wärmepumpe in die vorgesehene Tauchhülse gesteckt und betreibe den einfach weiter als wenn der alte Rudocell Speicher noch dran wäre. Hab keine Probleme. Ich hab einfach die Ladung am Litola abgestellt und die Wärmepumpe eingestellt.
 

KannNix

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2022
Beiträge
10
Hallo zusammen,

Anlage läuft wieder. :) !!!
Der Konfigurationsassistent hat die zuletzt gespeicherten Parameter nach dem er gestartet wurde wieder übernommen.

Vielen Dank für eure Hinweise.
 
Thema:

A11/4011

A11/4011 - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung a11/4011

    Fehlermeldung a11/4011: Hilfe! Habe gerade zum ersten Mal mein WarmWasser an der neuen Heizung einstellen wollen und dann kam diese Fehlermeldung. Es handelt sich um eine...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung a11/4011

      Fehlermeldung a11/4011: Hilfe! Habe gerade zum ersten Mal mein WarmWasser an der neuen Heizung einstellen wollen und dann kam diese Fehlermeldung. Es handelt sich um eine...
    Oben