Zirkulation durch ausgeschaltete Z-Pumpe

Diskutiere Zirkulation durch ausgeschaltete Z-Pumpe im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine Vortex BlueOne BWO 155 R mit Vortex Rückschlagventil RV 153. Das Problem ist das warmes Wasser zirkuliert obwohl die Pumpe aus ist...

Tom&Cherry

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
577
Ich habe eine Vortex BlueOne BWO 155 R mit Vortex Rückschlagventil RV 153.
Das Problem ist das warmes Wasser zirkuliert obwohl die Pumpe aus ist.
Das RV verhindert nur das kaltes Wasser von der Zuleitung in die ZL fließt.
Aber warmes Wasser fließt durch den Absperrhahn und die Pumpe und das RV in den KW-Anschluß vom Speicher.
Ich will aber das es nur fließt wenn die Pumpe läuft.
Warum fließt Wasser durch eine Pumpe die vom Stromnetz getrennt ist?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.119
Konvektion
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.920
Nicht dass die Pumpe oder das Rückschlagventil falsch herum eingebaut wurde, die muss in den Speicher drücken.


Gruß Installer
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.582
99% sind Kalk Ablagerungen ein Problem.

Demontieren und analysieren.
 
Thema:

Zirkulation durch ausgeschaltete Z-Pumpe

Zirkulation durch ausgeschaltete Z-Pumpe - Ähnliche Themen

  • Zirkulation der Frischwasserstation triggern

    Zirkulation der Frischwasserstation triggern: Hallo, ich hab hier eine Zirkulationspumpe fürs warme Wasser in der Frischwasserstation. Leider macht bei uns die mögliche zeitgesteuerte...
  • Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?

    Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?: Hallöchen, technische Frage könnte man an dieses Gerät eine Zirkulation Leitung anschließen? Ein Abgang dafür ist ja nicht vorgesehen. Danke für...
  • Ungewollte Zirkulation: wo ist das Rückschlagventile?

    Ungewollte Zirkulation: wo ist das Rückschlagventile?: Hallo Gemeinde Zwischen meinem Pellet Kessel und dem Wärmepuffer kommt es zu einer ungewollten Zirkulation. Ganz deutlich sichtbar wird dies, wenn...
  • Logamatic 4121. Heizkreis Zirkulation einrichten.

    Logamatic 4121. Heizkreis Zirkulation einrichten.: In unserem neuen gebrauchten Haus ist eine Logamatic 4121 verbaut. Warmwasser und Zirkulation wird über ein ZM 424 gesteuert. Trotz intensivem...
  • Cerapur ZSB 14-5.2C 23/ Weichenfühler und Zirkulation

    Cerapur ZSB 14-5.2C 23/ Weichenfühler und Zirkulation: Hallo, habe folgende Fragen: Wie soll im Systemmenü die Frage nach Weichenfühler und Zirkulation beantwortet werde: Ja oder Nein ? Meine Anlage...
  • Ähnliche Themen

    Oben