Zehnder Heizungsleistung

Diskutiere Zehnder Heizungsleistung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich möchte gerne die Leistung meiner Heizung berechnen und checken, ob es ausreichend für mein Zimmer ist. Leider stehen keine...

Arrow23

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Leistung meiner Heizung berechnen und checken, ob es ausreichend für mein Zimmer ist. Leider stehen keine Angaben auf der Heizung.
Vielleicht kann jemand mir helfen. Im Internet finde ich nicht viel dazu. Es ist von Zehnder und ich hänge Bilder noch dazu.

Ich freue mich auf eure Antworten.
IMG_20230222_170039.jpg
IMG_20230222_170129.jpg
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.921
Unter 6 Säuler 😉


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

Arrow23

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2023
Beiträge
2
Dankeschön 🙏 :)

D.h. 61,3*35=2146 W. Ist dies ausreichend für ein Zimmer mit Schräg (30°, Fläche = 3,8*5,6 21,2 m2)? Mit Höhen von 1,54 und 4,18 habe ich ein Raumvolumen von 60,3 m3.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

LG
:)
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.921
Wären ja 100 W/qm. Reicht locker bei guter Isolierung.
Je größer der HK je kleiner die Vorlauftempertur je weniger Energie wird benötigt.


Gruß Installer🙋‍♂️
 
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.034
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Dankeschön 🙏 :)

D.h. 61,3*35=2146 W. Ist dies ausreichend für ein Zimmer mit Schräg (30°, Fläche = 3,8*5,6 21,2 m2)? Mit Höhen von 1,54 und 4,18 habe ich ein Raumvolumen von 60,3 m3.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
LG:)
Ohne Angaben zu Vor- und Rücklauftemperatur ist das nicht sicher zu beantworten.
 
Thema:

Zehnder Heizungsleistung

Zehnder Heizungsleistung - Ähnliche Themen

  • Zehnder Badheizkörper - Ventilstift?

    Zehnder Badheizkörper - Ventilstift?: Ich grüße alle Forenmitglieder! Leider komme ich hier alleine nicht mehr weiter. Zehnder Badheizung wird nicht mehr warm (entlüftet) und ich...
  • Zehnder Vario Anschluss Heizung richtig einstellen

    Zehnder Vario Anschluss Heizung richtig einstellen: Hallo zusammen, schon mal vorab danke für die Hilfe. Ich habe eine Heizung von 1998 die auf ein 2 Rohrsystem setzt. Nun habe ich im Bad immer...
  • Thermostat Zehnder SH passt nicht

    Thermostat Zehnder SH passt nicht: Guten Tag, Dies ist mein erster Post, es tut mir leid wenn dieser nicht ins richtige Themenforum gestellt ist, aber kenne mich in diesem Bereich...
  • Heizungsleisten / Sockelheizung?

    Heizungsleisten / Sockelheizung?: Hi, wir wollen in einem Monat in eine andere Wohnung ziehen. Die Wohnung liegt im 1. OG und hat einen Wintergarten. Dieser Wintergarten hat auf...
  • Ähnliche Themen

    • Zehnder Badheizkörper - Ventilstift?

      Zehnder Badheizkörper - Ventilstift?: Ich grüße alle Forenmitglieder! Leider komme ich hier alleine nicht mehr weiter. Zehnder Badheizung wird nicht mehr warm (entlüftet) und ich...
    • Zehnder Vario Anschluss Heizung richtig einstellen

      Zehnder Vario Anschluss Heizung richtig einstellen: Hallo zusammen, schon mal vorab danke für die Hilfe. Ich habe eine Heizung von 1998 die auf ein 2 Rohrsystem setzt. Nun habe ich im Bad immer...
    • Thermostat Zehnder SH passt nicht

      Thermostat Zehnder SH passt nicht: Guten Tag, Dies ist mein erster Post, es tut mir leid wenn dieser nicht ins richtige Themenforum gestellt ist, aber kenne mich in diesem Bereich...
    • Heizungsleisten / Sockelheizung?

      Heizungsleisten / Sockelheizung?: Hi, wir wollen in einem Monat in eine andere Wohnung ziehen. Die Wohnung liegt im 1. OG und hat einen Wintergarten. Dieser Wintergarten hat auf...
    Oben