Wolf NG-2E-10 Gussblock 2460010 dringend gebraucht!!!

Diskutiere Wolf NG-2E-10 Gussblock 2460010 dringend gebraucht!!! im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, besitze eine Lagerhalle die aktuell vermietet ist. Dort habe ich eine Gasheizung von Wolf Typ NG-2E-10 (10 Kw) im Betrieb, die...

mambo2025

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

besitze eine Lagerhalle die aktuell vermietet ist. Dort habe ich eine Gasheizung von Wolf Typ NG-2E-10 (10 Kw) im Betrieb, die leider seit ein paar Tagen defekt ist - Gussblock gerissen.
Das Teil Gussblock mit Tauchhülse Teilenummer 2460010 ist leider nur noch schwer zu bekommen und hat Lieferzeiten von mindestens 3-4 Wochen.
Ich habe viele Ersatzteilehändler kontaktiert... erfolglos für eine rasche Lösung. Mein Mieter heizt seine Büroräume jetzt mit einer rudimentären Elektroheizung und die Stimmung ist entsprechend, versteht sich.

Was habe ich für Möglichkeiten um eine schnell durchführbare Lösung zu finden? Habt Ihr Ideen?

Für sinnvolle Antworten danke ich vorab!
 

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
974
Kessel ersetzen. Der "Gussblock" ist der gesamte Wärmetauscher, und das Herzstück des Kessels. Den tauscht man bei einer derart alten Anlage eher nicht aus, da es sich einfach nicht lohnt. Das wäre so, wie als würdest du bei einer 20 Jahre alten Gammelkarre mit Motorschaden die gesamte Federung, Lenkung, den Motor und das Getriebe tauschen. Bei einem Seltenen Sportwagen mit 'nem Wert von 200.000€ lohnt es sich vllt. noch, aber bei einem ranzigen Golf mit handtellergroßen Rostlöchern eher nicht. Eine neue Brennwerttherme ist nicht viel teurer, und dafür hast du dann eine komplett neue Anlage. Einige gute Kandidaten wären z.B. die Viessmann Vitodens 300, die Junkers Condens 7000 (mein persönlicher Favorit wegen dem so gut wie unzerstörbaren Alusil Wärmetauscher) oder Cerapur ZSB, Vaillant hat bei manchen ecotecs noch das Nebelhornproblem (Kessel macht alle paar Minuten einfach plötzlich ein lautes "MÖÖÖÖÖÖÖÖP!", sollte in einer Lagerhalle wurst sein, im Haus nervt es aber), wenn dich das Nebelhorn aber nicht stört, sind Die auch eine Option, Buderus ist jetzt Junkers in Blau, Weishaupt, Brötje und Wolf kenne ich mich nicht so gut mit aus, oder vllt. auch eine gute option wäre die Intercal/MHG ProCon/Streamline (ganz einfaches Opentherm-kompatibles Gerät, auch eine ziemlich solides Design). M.M.n. lohnt es sich aber nicht, den alten Kessel noch zu reparieren. Du versenkst jetzt 2000€ drin, und dann fällt der Eimer in 2 Jahren wegen was Anderem wieder aus.
 
Thema:

Wolf NG-2E-10 Gussblock 2460010 dringend gebraucht!!!

Wolf NG-2E-10 Gussblock 2460010 dringend gebraucht!!! - Ähnliche Themen

  • Wolf FHS-280-HE

    Wolf FHS-280-HE: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neue Heizung und eine Wärmepumpe für das Brauchwasser. Seit ein paar Wochen läuft die Wärmepumpe unter...
  • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

    Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

    Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf FHS-280-HE

      Wolf FHS-280-HE: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neue Heizung und eine Wärmepumpe für das Brauchwasser. Seit ein paar Wochen läuft die Wärmepumpe unter...
    • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

      Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
    • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

      Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
    • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

      Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    Oben