Wolf CGU-2K-18 auf was muss ich achten wenn ich das Hauptwasser zu drehe?

Diskutiere Wolf CGU-2K-18 auf was muss ich achten wenn ich das Hauptwasser zu drehe? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen,ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil wir in eine neue Wohnung gezogen sind in der oben genannte Gaskombitherme eingebaut...

oli68

Threadstarter
Hallo zusammen,ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil wir in eine neue Wohnung gezogen sind in der oben genannte Gaskombitherme eingebaut ist (und ich mich damit nicht wirklich auskenne).Soweit funktioniert die Therme gut was heizen und Warmwasser angeht.Nun wollte ich nach Rücksprache mit meinem Vermieter zwei neue Armaturen einbauen.Leider kann muss ich dazu das Hauptwasser abdrehen da es für die eine Armatur keinen seperaten Absperrhahn gibt.Jetzt stehe ich aber vor der Frage was passiert mit der Therme wenn ich das Hauptwasser abstelle?Ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin?

Oh und ich habe bemerkt das bei mir Fachmann steht (das bin ich definitiv nicht)!Kann ich das irgendwie ändern?

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Standort
dem Süden von Berlin
oli68 schrieb:
Frage was passiert mit der Therme wenn ich das Hauptwasser abstelle
Schalte die Therme elektrisch mit dem Schalter an der Therme aus. Ich gehe davon aus das der Wechsel nicht über 2 Stunden dauert. Danach Kaltwasser laufen lassen bis mögliche Luft aus der Leitung ist. Therme wieder einschalten.

oli68

Threadstarter
Hallo Wolfhaus,vielen dank das hilft mir schon sehr weiter. :)

Thema:

Wolf CGU-2K-18 auf was muss ich achten wenn ich das Hauptwasser zu drehe?

Wolf CGU-2K-18 auf was muss ich achten wenn ich das Hauptwasser zu drehe? - Ähnliche Themen

• Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2

Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2: Moin, die Warmwasserminimaltemperatur steht auf 35 Grad, Maximal auf 60 Grad. Soll ist 50 Grad eingestellt (ALF aktiviert). Nun wurde die...
  • Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an

Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an: Hi liebe Heizungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet, da es mit der Heizungsanlage im Haus meiner Eltern ein Problem mit der Fußbodenheizung...
  • Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5

Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5: Hallo, ich habe seit 2001 eine Brennwerttherme von Wolf in meinem Haus diese zeigte ab ca 2006 die Fehlermeldung 4 und 5 an. Diese...
  • Wolf Bwl 1 A

Wolf Bwl 1 A: Hallo, ich habe eine Wolf Bwl 1 12 A verbaut. Kann mir jemand sagen ob man diese Wärmepumpe im Sommer als Klimagerät nutzen kann bzw. ob man...
  • Wolf COB 29 Verpuffung und dann Störung

Wolf COB 29 Verpuffung und dann Störung: Habe eine Ölheizung von Wolf COB 29 und eine Kermi Wärmepumpe Wenn ich viel Wasser entnehme z.B. eine Badewanne voll, fällt die Wassertemperatur...