Welcher heizkreis ist welcher?

Diskutiere Welcher heizkreis ist welcher? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hey Leute, Mal ne ganz kurze Frage: Habe an meiner vaillant 2 heizkreise , einmal Fußboden und einmal die normalen Heizkörper. Sind am Gerät...

Dennis2111

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2012
Beiträge
2
Hey Leute,

Mal ne ganz kurze Frage:

Habe an meiner vaillant 2 heizkreise , einmal Fußboden und einmal die normalen Heizkörper. Sind am Gerät nur mit hk 1 und hk 2 benannt. Welcher heizkreis ist denn nun die Fußbodenheizung. Wie Kriege ich das am besten raus.

Befasse mich nun schon länger mit der Anlage. Weitere fragen zur Einstellung werden noch folgen.

Danke.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
eine von beiden wird radiatoren sein und der andere fußbodenheizung oder?
mach mal ein foto von der regelung aber ohne abdeckung, also das kastl wo die ganzen drähte rein gehen dann kann ich es dir sagen welcher radiatoren und welcher fußbodenheizung ist.

lg
 

Dennis2111

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2012
Beiträge
2
Ich meinte nicht an der Mischbatterie sondern an dem digitalen Display von der heizanlage oben auf dem Dachboden. Bin gerade dabei Heizkurven und raumsolltemperaturen einzustellen, bin mit nur nicht sicher welche Angaben für die Fußboden und welche für die normalen Heizkörper sind. Da steht nur heizkreis 1 und 2.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
das meinte ich:

http://obrazki.elektroda.pl/7483997200_1295981628.jpg

so ist es normal HK1 direkter kreis und HK2 gemsichter (also Fußboden), weil beim HK2 gibt es nicht nur die Pumpe sondern auch einen Mischer dazu.

sollte im display am regler genauso sein. hk1 radiatoren, hk2 fbh.

lg
 
Thema:

Welcher heizkreis ist welcher?

Welcher heizkreis ist welcher? - Ähnliche Themen

  • Einbindung eines Pufferspeichers in einen Heizkreis mit Fußbodenheizung von Viessmann

    Einbindung eines Pufferspeichers in einen Heizkreis mit Fußbodenheizung von Viessmann: Hallo, wir haben eine Vitodens 222W Heizung von Viessmann verbaut. 2 Heizkreise (Keller mit Heizkörpern, Erdgeschoß mit Fußbodenheizung) Aktuell...
  • Brötje: TWW wärmt nicht, wenn Heizkreis 1 ausgeschaltet ist

    Brötje: TWW wärmt nicht, wenn Heizkreis 1 ausgeschaltet ist: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meiner Heizung, welche ist: Brötje WGB EVO 38i; Anzahl Heizkreise: 2 (Bodenheizung), Warmwasserspeicher...
  • Samsung WPLW-Mono-12-RE-3: Trennpuffer, Heizkreise, COP, etc...

    Samsung WPLW-Mono-12-RE-3: Trennpuffer, Heizkreise, COP, etc...: Hallo zusammen, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit sehr interessiert im Forum mit, da ich vor etwa 2 Monaten eine Samsung WP bekommen habe...
  • Rücklauftemperaturbegrenzer als Frostschutz im Dachboden bei differenzdruckgesteuertem Heizkreis

    Rücklauftemperaturbegrenzer als Frostschutz im Dachboden bei differenzdruckgesteuertem Heizkreis: Hallo, in einen ungedämmten Dachboden in unserem EFH wurden vorbereitend für einen späteren Ausbau Vorlauf und Rücklauf der Heizung gelegt...
  • Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.

    Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.: Hallo in die Runde, ich habe seid 2017 eine EcoTherm Plus WGB-M EVO 20 H in Kombination mit einem Solar Kombispeicher SBH 600/150 B in Betrieb...
  • Ähnliche Themen

    Oben