Wasser nachfüllen/ NB/NU B 32/200 aus 1994

Diskutiere Wasser nachfüllen/ NB/NU B 32/200 aus 1994 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen liebes Forum, ich benötige Unterstützung bei der Bedienung der Heizung. Durch Tod Vater, sind wir mit der Bedienung überfordert. Hat...

Hannes_32

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2023
Beiträge
2
Guten Morgen liebes Forum, ich benötige Unterstützung bei der Bedienung der Heizung. Durch Tod Vater, sind wir mit der Bedienung überfordert. Hat immer er gemacht. Habe versucht mich einzulesen/googeln. Leider ohne Erfolg. Was ich verstehe ist, dass der Wasseedruck zu gering ist. (0,5 b) frage: kann ich den Druck erhöhen durch Wasser nachfüllen? Falls ja, hat bitte jemand ein Tipp/ link dazu, wie man das tut? Habe Bilder mitgesendet. Vielen Dank und einen schönen Sonntag. Hannes
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.602
Was ich verstehe ist, dass der Wasseedruck zu gering ist. (0,5 b) frage: kann ich den Druck erhöhen durch Wasser nachfüllen? Falls ja, hat bitte jemand ein Tipp/ link dazu, wie man das tut?
Ja, den Anlagendruck ist zu gering. Wann hat denn die letzte Wartung statt gefunden ? Schaue mal bei dem roten Membran-Ausdehnungs-Gefäß, ob das ein Kappenventil (verdeckte Absperreinrichtung) besitzt. Dann könnte ein Fachmann mal überprüfen, ob der erforderliche Vordruck noch ausreichend ist. Wasser nachfüllen kann ich so direkt auf den Aufnahmen nicht erkennen. Fertige mal ein Foto von der Rückseite mit den Rohrleitungen an. Die Eichung der Wärmemengenzähler ist schon länger abgelaufen und die Batterien in den Rechenwerken werden auch defekt sein. Rechnet ihr pauschaliert mit dem Mieter ab ? Die Heizölversorgung entspricht auch nicht mehr den gültigen technischen Regeln.
 

Hannes_32

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2023
Beiträge
2
Die Info hilft sehr, und somit kann ich das einschätzen. Alles alt und im Grunde genommen, sollte das wohl erneuert werden. Ich denke ich werde ein Fachmann beauftragen bezüglich des Membran Gef. Ein Photo werde ich nachreichen. Wohne selbst nicht vor Ort. Vielen Dank nochmal. Viele Grüße
 
Thema:

Wasser nachfüllen/ NB/NU B 32/200 aus 1994

Wasser nachfüllen/ NB/NU B 32/200 aus 1994 - Ähnliche Themen

  • Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22

    Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22: Hallo. Ich habe etwas gelesen, abmontiert und nicht geschafft. Ich brauche Eine Antwort. Auf welche Anschluss sollte ich wasser nachfullen...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

    Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
  • Wasser nachfüllen ohne schlauch ??

    Wasser nachfüllen ohne schlauch ??: Hallo habe fehlermeldung 22 Also kein wasser in der vaillant therme Finde weder anschluss für wasser noch einen hahn usw...was kann ich da machen? ?
  • Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]

    Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]: Hey Der Druck meiner Gastherme Junkers HG15/2 WK-19 E ist sehr niedrig (unter 1) und deshalb wollte ich das Wasser nachfüllen, leider habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22

      Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22: Hallo. Ich habe etwas gelesen, abmontiert und nicht geschafft. Ich brauche Eine Antwort. Auf welche Anschluss sollte ich wasser nachfullen...
    • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

      Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
    • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

      Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
    • Wasser nachfüllen ohne schlauch ??

      Wasser nachfüllen ohne schlauch ??: Hallo habe fehlermeldung 22 Also kein wasser in der vaillant therme Finde weder anschluss für wasser noch einen hahn usw...was kann ich da machen? ?
    • Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]

      Wasser nachfüllen [Junkers HG15/2 WK-19 E]: Hey Der Druck meiner Gastherme Junkers HG15/2 WK-19 E ist sehr niedrig (unter 1) und deshalb wollte ich das Wasser nachfüllen, leider habe ich...
    Oben