WAS IST DAS FÜR EINE HEIZUNGSART??

Diskutiere WAS IST DAS FÜR EINE HEIZUNGSART?? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Das ist eine verdrehte PRESSE-Nachricht die zu Falschaussagen führt. Es müssen lediglich bis 31.12.2020 gewisse bestehende Kaminofen-Jahrgänge die...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.813
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
"Die Bundesimmissionsschutzverordnung zündet Stufe 2: Bis 31.12.2020 müssen hunderttausende Öfen, Feuerstellen und Kamine mit Feinstaubfiltern nachgerüstet werden. "
Da wird der Schorni sagen, ist ja jetzt schon alles TOP!
Das ist eine verdrehte PRESSE-Nachricht die zu Falschaussagen führt.
Es müssen lediglich bis 31.12.2020 gewisse bestehende Kaminofen-Jahrgänge die Einhaltung der Feinstaub-Grenzwerte nachweisen. Das heißt, es müssen quasi all diese ausgetauscht oder stillgelegt werden, es sei denn sie können die Schadstoff-Grenzwert-Einhaltung per Schornsteinfeger-Abgasmessung nachweisen ODER sie werden mit einem Partikelfilter nachgerüstet.
 
Thema:

WAS IST DAS FÜR EINE HEIZUNGSART??

WAS IST DAS FÜR EINE HEIZUNGSART?? - Ähnliche Themen

  • Wie heißt diese Einheit aus Befuellsockel, Pumpenanschluss und Anschluss für Heizwasser?

    Wie heißt diese Einheit aus Befuellsockel, Pumpenanschluss und Anschluss für Heizwasser?: Wie heißt diese Einheit aus Befuellsockel, Pumpenanschluss und Anschluss für Heizwasser? Die abgebildete messingfarbene Einheit direkt unter der...
  • Welche BWWP für PV Überschuss

    Welche BWWP für PV Überschuss: Hallo zusammen, ich überlege mir, meine PV mit einer Brauchwasserwärmepumpe zu ergänzen. Folgende Fakten/Gegebenheiten bei uns zu Hause: -...
  • Suche Einstellungen für Weishaupt Hybridanlage WP+Gas

    Suche Einstellungen für Weishaupt Hybridanlage WP+Gas: Hallo Foren-Experten ;-) wir haben seit einigen Wochen eine Weishaupt Hybridheizung (siehe unten). Die Luft-WP und das Gas-Brennwertgerät als 2...
  • Suche: Installateur für Daikin, LG etc in Erlangen

    Suche: Installateur für Daikin, LG etc in Erlangen: Hallo zusammen, Ich suche perspektivisch eine Firma, die Wärmepumpen von Daikin, LG, Samsung etc. im Raum Erlangen einbaut.
  • IP-Modul für Bosch Junkers Supradur Compact-O

    IP-Modul für Bosch Junkers Supradur Compact-O: Guten Tag miteinander. Ich schreibe hier, weil ich bei meiner Heizungsfirma nicht weitergekommen bin. Vielleicht hilft mir dein Fachwissen weiter...
  • Ähnliche Themen

    Oben